Mein neues Schönwetter-RR
Mehr Fotos im Album "Rennräder":
De Rosa - Vega
Felt F1 - mein Neues
Felt F1 - mein Neues
Felt F1 - mein Neues
Mein neues Schönwetter-RR
 Diamant Rennrad 1986 Neuaufbau 2008 für den Weg zur Arbeit
Canyon F10
Canyon F10: Fulcrum Racing Torq RS
Canyon F10
Canyon F10

Mein neues Schönwetter-RR im Album Rennräder

Komplett selbst aufgebaut aus:

- Vortrieb SL light Rahmen (Modell 2009)
- WCW F1 Alu/Carbon-Gabel
- Ritchey WCS Lenker/Vorbau/Sattelstütze
- Ritchey PRO-Steuersatz
- Ultegra 2-fach Gruppe (ohne Naben)
- Selle San Marco SKN
- Shimano WHR-550 mit Conti GP4000 S
- Shimano PD-R5610 Pedale
- 2x Minoura Dura-Cage Flaschenhalter

Komplettgewicht < 9 kg
Gesamtbudget ~ 1100 €
Avatar
0
#1 feardorcha (29.09.2008, 15:31)
Zu teuer!
Avatar
0
#2 jens (29.09.2008, 15:41)
Schönes Rad für relativ wenig Budget. Viel Spaß damit!
Avatar
0
#3 RaceMac (29.09.2008, 15:56)
@ feardorcha
Wüßte jetzt nicht was daran zu teuer ist ... vielleicht im Vergleich zu Angeboten aus dem Schlussverkauf beim Versender ... aber gut, wenn Du meinst.

Wenigstens ist das hier was individuelleres als ein Komplettrad.

@ jens
Danke, werd ich haben
Avatar
0
#4 Bonanzero (29.09.2008, 15:57)
Nur individuell macht wirklich schnell.
Avatar
0
#5 feardorcha (30.09.2008, 12:41)
@Racemac: Natürlich ist dieses Rad individuell, aber die musst Du Dir eben auch erkaufen. Wenn`s Dir das wert ist, prima! Viel Spaß damit.

Schlußverkauf beim Versender muss noch nicht einmal sein. Mein Bruder hat sich kürzlich im Laden ein Rad gekauft, dass meiner Ansicht nach eine intelligentere Komponentenwahl mit geringerem Preis verbindet.

Z.B. verstehe ich nicht, dass Du die Ultegra-Gruppe verwendest, wo die 105er doch, wenn man auf`s Budget schauen möchte, die viel attraktivere Variante ist. Die hat die Qualität der Ultegra zum kleineren Preis. Desweiteren halte ich die Wahl der Laufräder für äußerst bescheiden. Die Laufräder sind viel wichtiger als alles andere am Rad.
Klar, das Rad meines Bruders ist mehr oder minder von der Stange, aber es sieht m. E. n. besser aus, ist billiger und ist hochwertiger ausgestattet.

Da pfeife ich auf die Individualität. Die Individualität kann man auch durch sportliche Qualitäten herausarbeiten...
Avatar
0
#6 RaceMac (30.09.2008, 14:40)
@feardorcha

Die Ultegra hab ich gewählt, da sie preislich mit der 105er gleich lag. Und wieso nicht die bessere Qualität für den selben Preis
Zweitens hatte ich die Laufräder erst anfang des Jahres für mein Scott gekauft und bin mit denen auch soweit super zufrieden. Da das jedoch nun zum Winterrad umfunktioniert wurde (mit Nabendynamo, Schutzblechen, 28er Reifen, ...) hatte ich die WHR-550 noch übrig. Das hier noch Verbesserungspotential drinsteckt weiß ich auch.
Ansonsten ist an dem Rad meiner Meinung nach nicht viel mehr zu machen. Mit den langweiligen "Farbkombinationen" (s/w) der Stangenware konnte ich sowieso nichts anfangen.
Und was mir besonders am Herzen gelegen ist, waren die paar schönen Stunden der Bastelarbeiten

Nach Abzug der schon vorhandenen Teile liegt das Budget eh nur bei 900€

Wie ist den genau das Rad deines Bruders ausgestattet? Die Räder die ich mir in diesem Preisrahmen angesehen habe hatten auch keine besseren Komponenten, eher schlechtere.
Avatar
0
#7 jonasonjan (30.09.2008, 15:21)
Mach da bloß `ne annere Kurbel ran!
Avatar
0
#8 RaceMac (30.09.2008, 15:41)
@jonasonjan
wieso? weshalb? warum?
Avatar
0
#9 ilias82 (07.08.2009, 09:15)
Moin! Netter Aufbau soweit. Ich spiele auch mit dem Gedanken in Aachen zuzuschlagen und mir einen 59er Rahmen zu leisten. Wie fällt denn der 59er aus? Ich bin 1,83 mit langen Beinen und eine ordentliche Sattelüberhöhung gewohnt. Wie paßt Dir die Geometrie?
Avatar
0
#10 RaceMac (11.08.2009, 22:20)
@ilias82

bin selbst 1,87m groß mit einer schrittlänge von 90 cm. Geometrie finde ich soweit sehr gut, trotz für mich rießiger Sattelüberhöhung von 10cm kann ich auf dem Bock äußerst lange bequem fahren. Ohne Spacer (20mm) und dem hohen Steuerstazdeckel (15mm) wären aber nochmal über 3cm Überhöhung mehr drin, wenn Du soviel brauchst.
Genaue Geometriedaten kannst Du übrigens auch bei DRÖSSIGER's Alu.LIte Modell nachlesen (Standard-Rahmen, nicht der Slooping) ist zu 99,9999999% der gleiche Rahmen den die verwenden.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

RaceMac
29.09.2008, 15:17
?
1401
0
Rennräder
Panasonic DMC-FX10
1/800 s ƒ/2.8 5.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden