RaceMac - Benutzeralbum

Persönliche Alben von RaceMac

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
Giant Speeder Lite 5 Bilder 03.05.2015 15:26
Hercules Singlespeed 7 Bilder 11.05.2014 13:18
Merida Ambition - Trekkingrad 5 Bilder 17.05.2015 21:31
Motobecane 4 Bilder 26.10.2008 19:48
Neuer Stahlhobel 11 Bilder 01.05.2014 12:26
Neues Projekt 8 Bilder 01.05.2014 12:46
SCOTT Speedster 4 Bilder 11.10.2008 17:02
Sonstiges 3 Bilder 01.05.2014 12:37

Neueste Fotos von RaceMac

Trekkingrad mal anders ;-) - Final
17.05.2015
Hochprofil in rot eloxiert
16.05.2015
Hochprofil in blau eloxiert
16.05.2015
Trekkingrad mal anders ;-)
16.05.2015
Originalzustand nach dem Kauf
16.05.2015
... oder doch wie bisher?
03.05.2015
... so ...
03.05.2015
So, ....
03.05.2015
Back to the early 90's
23.05.2014
Zustand nach dem Kauf
23.05.2014
Sturmey Archer S2
11.05.2014
Stadtrad Stand 2014
11.05.2014
Aktueller Stand 2014
01.05.2014
3leading 3trailing
01.05.2014
Neuester Stand
01.05.2014
Vorher-Nachher
16.04.2011
Erstmal fertig soweit
16.04.2011
Zwischenstand 2
16.04.2011
Zwischenstand 1
16.04.2011
Kaufzustand
16.04.2011
Crosser
11.11.2010
Laufräder - vorher
25.07.2009

Neueste Kommentare von RaceMac

Ach so, du meintest je einen Reifen in blau und einen in grün. Das wäre dann fast wie der Harlekin-Polo von VW :)
In blau habe ich jetzt keinen gesehen, fände ich allerdings eh nicht so schön. Neon-Orange wäre noch ne option ;-)
Ja, ist ein betteriebetriebenes. Kommt von einem Aldi-Beleuchtungsset:
Mittlerweile ist aber ein B&M Rücklicht mit intgriertem Rückstrahler verbaut.
Du hast natürlich recht.
Heute früh zum Bäcker mal auf 52/17 geschalten und versucht damit zu fahren ... nicht wirklich gesund für die Knie
Muss ich mich wohl noch auf die Suche nach einer anderen Kurbel machen, da sich das große Blatt nicht ausuwechseln lässt.
@ilias82

bin selbst 1,87m groß mit einer schrittlänge von 90 cm. Geometrie finde ich soweit sehr gut, trotz für mich rießiger Sattelüberhöhung von 10cm kann ich auf dem Bock äußerst lange bequem fahren. Ohne Spacer (20mm) und dem hohen Steuerstazdeckel (15mm) wären aber nochmal über 3cm Überhöhung mehr drin, wenn Du soviel brauchst.
Genaue Geometriedaten kannst Du übrigens auch bei DRÖSSIGER's Alu.LIte Modell nachlesen (Standard-Rahmen, nicht der Slooping) ist zu 99,9999999% der gleiche Rahmen den die verwenden.
Die Reifen lagen noch im Keller rum, sozusagen totes Kapital

Deswegen tauchen die auch nicht in den Kosten auf.
Das Rad wird auf jedenfall komplett zerlegt, gereinigt und gefettet.
Die üblliche Prozedur bei mir

Was auf jedenfall neu gemacht wird ist Lenkerband und neue Reifen.
Der Sattel scheint sehr bequem, mal gucken ob ich den nicht behalt (das Rad soll so gut wie möglich original bleiben) und mit weißem Leder neu beziehe.
Felgen erneuern steht auch noch zur Diskussion, das hat aber noch Zeit.
Oh ja, Du hast recht!
Wird sofort geändert ... so

Dieser Betonkasten ist ein Behälter für heiße Grillasche, auf der Wiese um den Silbersee ist Grillen erlaubt.
Und das Schild hinten ist ein Warnhinweis, der See selber ist nämlich seit dem zweiten Weltkrieg verseucht ... ok, damit ist das "schöne Idyll" sicherlich zerstört worden

Fotos von RaceMac die zuletzt kommentiert wurden

Super, jetzt nochmal schön fotografieren und vorher richtig ketten!
Ach so, du meintest je einen Reifen in blau und einen in grün. Das wäre dann fast wie der Harlekin-Polo von VW :)
Hätte halt was von Bennoton gehabt (rot-gelb-grün-blau)...
In blau habe ich jetzt keinen gesehen, fände ich allerdings eh nicht so schön. Neon-Orange wäre noch ne option ;-)
toll. :daumen:
Gefällt mir sehr gut, dieFarbe ist der Hammer :daumen:

Fotos auf denen RaceMac markiert wurde

RaceMac wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @RaceMac Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"