Wohin war ich unterwegs? Zum...
Mehr Fotos im Album "Norwegen":
Mal was andres, MTB-Rennen
Wunderbare Abwechslung: MTB
das Ferne liegt so nah
P1050097
Wohin war ich unterwegs? Zum...
P1050081
sonnige Ausfahrt an der Glomma
sonnige Ausfahrt an der Glomma
Nach der 1. Ausfahrt
frisch geschlüpft

Wohin war ich unterwegs? Zum... im Album Norwegen

Avatar
0
#1 Grumpfdalm (28.05.2012, 12:05)
Eierholen :D Ähnlich hat sich eine norwegische Bekannte beim Auslandssemester in Münster amüsiert, als sie auf einem riesigen Werbetransparent "PREISKNÜLLER" las. :D
Avatar
0
#2 Nordlys (28.05.2012, 12:46)
Eierholen bedeutet hir nichts, ist nur ein Ortsname, wobei das wort "eier"="Eigentümer". Knüller allerdings finden die Norweger sehr lustig. "Knulle" (spricht sich "knülle") bedeutet hier Bumsen. Das selbe mit dem Begriff "puhlen", z.B. Krabben aus ihrer Schale puhlen. "Pule" ist ein weiterer Begriff für Fortpflanzung. So könnte ich nun fortsetzen. "Puppen" bedeutet hier "die weibliche Brust". Lade einen Norweger mal zur Augsburger Puppenkiste ein. "Kiste"="Sarg"....
Avatar
0
#3 Grumpfdalm (28.05.2012, 15:40)
Eben. Wunderschöne falsche Freunde sozusagen. E. hat sich schon sehr wundern müssen, ob in diesem Möbelhaus etwa um die Wette ... naja, Preisknüller. :D

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Nordlys
28.05.2012, 11:01
?
1069
3
Norwegen
Panasonic DMC-FZ50
1/500 s ƒ/5.6 19.2 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden