:daumen:
Das geht in die Beine
Sag mal fährst du bei euch oben mit dem Hänger auch auf der Landstraße ?
War bisher "nur" im Wald mit MTB & Hänger unterwegs wenn das Zug RR fertig soll's auch möglichst auf Radwegen größere Trainingsrunden geben.
Ja, zumeist. Außerhalb der Stadt fahre ich eigentlich die Strecken auf der Landstraße, die ich sonst alleine auch auf der Landstraße fahren würde. Also nichts anders als sonst, halt nur viel langsamer bei gleicher Belastung :). Mit dem Hänger werde ich subjektiv gefühlt deutlich respektvoller von Autos überholt. Innerorts in Hamburg aber nur auf den Radwegen; auch dort, wo ich sonst gnadenlos die Straße benutzen würde.
Aha na ich habe mir gerade überlegt dann erst mal meine üblichen Strecken mit leerem Hänger abzufahren um zu sehen wie die Autofahrer hier im Umland reagieren.
Für unsere Berliner Radwege werde ich wohl zur Sicherheit 25er 4Seasons aufziehen sonst bin ich wohl nur am wechseln ;)
Durch die Stadt fahre ich so gut wie nie mit dem Hänger. Ist bis jetzt erst zwei- oder dreimal vorgekommen. Das ist mir einfach zu stressig. Reicht schon, daß mein täglicher Arbeitsweg 10km durch HH führt. Das ist im Berufsverkehr dann so ähnlich wie TETRIS-spielen :D. Das wollte ich aber nicht mit dem Hänger und Inhalt machen. Deswegen in der Stadt nur auf den Radwegen, und das nervt richtig. Ständig zugeparkt oder von Autos, die aus gut einsehbaren Seitenstraßen kommen blockiert. Ich bin ja eigentlich recht verständnisvoll, es gibt auch viele Ecken, die nicht einsehbar sind und an denen man sich bis zur Sichtlinie vortasten muss. Aber bei gut einsehbaren Kreuzungen frage ich mich immer; Was hindert dich Autofahre eigentlich daran, VOR dem Radweg zu warten bis der Querverkehr ein Abbiegen zulässt?
...und dann kommen noch Fußgänger dazu, die auf dem Radweg flanieren...