quest 0006
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
cervelo p1 02
cervelo p1 01
quest mit haube
quest 0008
quest 0006
quest 0005
quest 0003
quest 0002
quest 0001
quest 0009

quest 0006

Avatar
0
#1 Gonsch (12.09.2012, 14:39)
Schönes Gerät. In der Ebene wohl kaum zu schlagen. Aber ist es auch alltagstauglich?
Avatar
0
#2 fassa (12.09.2012, 14:58)
Die fahrbaren Übersetzungen in dem Ding würden mich mal interessieren. Kann man damit einen 45er oder 50er Schnitt auf 100km hinbekommen, ohne dass einem die Lunge raushängt?
Avatar
0
#3 maximgold (12.09.2012, 15:02)
Ich hoffe. Zumindest habe ich es mir geholt, um damit im Winter trocken und warm zur Arbeit zu kommen. Trocken ist bei den derzeitigen Temperaturen leider kaum machbar. Man schwitzt schon etwas mehr (vor allem am Rücken), als auf dem Rennrad.
Avatar
0
#4 maximgold (12.09.2012, 15:11)
@fassa: Das kommt darauf an, wie fit man ist. Meine erste Erfahrungen zeigen, dass ich mit der Anstrengung, mit der ich auf dem Renner 30 fahre, mit dem Quest fast 40 fahre. (wenn es flach ist). Der Quest-Erfinder fährt damit im Stundenrennen so um die 60 km. 45er oder 50er-Schnitte auf 100 km sollten wohl möglich sein, wenn es nicht allzu hügelig ist. Mein Quest ist eines der ersten, das wiegt fast 36 kg. Aktuelle Rennvelomobile wiegen die Hälfte.
Avatar
0
#5 fassa (12.09.2012, 16:38)
Welche Steigungen kann man mit dem Ding noch bequem hoch?
Avatar
0
#6 Grumpfdalm (12.09.2012, 16:42)
Und welche Schuhgröße ist das? :D
Avatar
0
#7 Holgi_Hart (12.09.2012, 21:36)
@ m.-gold Finde solche Fahrzeugkonzepte sehr-sehr interessant und zukunftsweisend! :daumen: Angst hätte ich, mit so einem flachen Gerät (wie allgemein bei Liegerädern) von einem Lenkradhalter übersehen zu werden...! :eek: - Wie lange dauert die Behebung eines "Plattfusses" (bzw. geht das überhaupt unterwegs)? :confused:
Avatar
0
#8 maximgold (13.09.2012, 10:38)
@fassa: dank der möglichen kurzen Übersetzung jede, die man auch mit dem Rennrad hochkommt. Nur halt langsamer. Dank der drei Räder fällt man ja nicht um :-) @Holgi_Hart: Plattfüsse beheben ist recht einfach. Die Räder sind nur einseitig aufgehängt, das heisst, man kann Mantel und Schlauch abziehen, ohne das Rad ausbauen zu müssen. Zum Gesehen-Werden: Ein Kollege von mir hat neulich beim Auffahren auf die Autobahn (Mit dem PKW :-) einen LKW übersehen. Aber klar, man muss in so einem Teil Gefahrensituationen noch mehr antizipieren, als auf dem Rennrad. Sprich für die Lenkrad-Halter mitdenken.
Avatar
0
#9 Holgi_Hart (13.09.2012, 14:20)
@ m.-gold Wenn der Kollege, welcher den LKW übersehen hat, da wirklich reingebrettert wäre, hätte das den Trucker vermutlich nicht wehgetan, wenn Dich aber mal ein Bürgerkäfig übersieht...! :rolleyes: Kann (bzw. muß) die Karosse, zur Behebung eines "Plattfusses" abgenommen werden? :confused: Trotz allem faszinieren mich Fahrzeuge dieser Art!!! :daumen:
Avatar
0
#10 maximgold (13.09.2012, 16:13)
Um einen Schlauch zu wechseln, muss die Karosserie nicht abgenommen werden. Man zieht einfach Mantel und Schlauch von der Felge und fädelt diese durch die Radausschnitte aus bzw. wieder ein. Am einfachsten ist das, wenn man das Velomobil dafür auf die Seite legt. Für größere Reparaturen kann man die Karosserie auch öffnen. Sie ist dazu zweigeteilt. Aber in der Regel ist das nicht nötig.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

maximgold
12.09.2012, 14:26
?
1061
5

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden