ChinaCarbonWheelSet 013
Mehr Fotos im Album "Arbeitsgerät(e)":
image
ChinaCarbonWheelSet 016
ChinaCarbonWheelSet 018
ChinaCarbonWheelSet 014
ChinaCarbonWheelSet 013
G6
G6
IMG 1345
Stradalli 008
poisonopita 002

ChinaCarbonWheelSet 013 im Album Arbeitsgerät(e)

Avatar
0
#1 diskokoenig (23.07.2013, 11:04)
Die sehen ganz gut aus. Wie fahren die sich denn? Gibt es Angaben zum Gewicht und Preis? sind das 42er oder höher?
Avatar
0
#2 bene94 (23.07.2013, 11:12)
Bin sie noch nicht gefahren. Sind 38mm Clincher und wiegen 1480g. Gekostet haben sie incl. Versand und Zoll 345 Euro.
Avatar
0
#3 Leftydylan (23.07.2013, 11:20)
Hi kannst mir mal den Händler mitteilen bin auch auf der Suche nach solchen Rädern danke dir Gerdi
Avatar
0
#4 bene94 (23.07.2013, 11:24)
Waren diese hier, einfach für 338$: http://www.ebay.com/itm/2013-new-tech-Clincher-38mm-Full-carbon-wheels-700C-21mm-Basalt-brake-surface-/161041192449?pt=US_Wheels_Wheelsets&hash=item257ecd9601 In der Auktion hat es Bilder von einem schönen und weniger schönem Felgenbett. Mein Satz entspricht eher dem weniger schönem. Sonst ist er (achtung bin Laie) ganz gut verarbeitet. Das Ventilloch ist etwas klein, so dass die Ventilverlängerung fast nicht durchpasst. Mehr kann ich noch nicht sagen.
Avatar
0
#5 Phil-Phil (23.07.2013, 11:38)
Solche hab ich auch. Das Hinterrad knackt seit ner Weile, aber sonst sind die ganz gut. Mein dreistelliges Gewicht (ohne Rad) haben sie bisher gut weggesteckt
Avatar
0
#6 MTB_Tom (23.07.2013, 12:24)
@Phil...wusste gar nicht das Du als LR-Tester in China angestellt bist ;-)))))))))
Avatar
0
#7 bene94 (23.07.2013, 12:56)
Bin sie jetzt mal 1h gefahren. Möchte sie nach einer Stunden noch nicht in den Himmel loben, bin aber schon sehr zufrieden bis jetzt. Nach 15min hatte ich eigentlich volles Vertrauen in den LRS. Bremsen tun sie eigentlich gut mit den mitgelieferten Bremsbelägen (trocken). Sind bei meinen 70kg steif genug (gfefühlt steifer als Aksium, Equipe und Trimax T42 die ich bis jetzt hatte). Laufen bis jetzt wirklich sehr sehr rund! Was soll ich noch sagen? Hat jedenfalls Spass gemacht!
Avatar
0
#8 bene94 (28.07.2013, 21:21)
Habe die Laufräder nun unfreiwillig auch im Regen gefahren, allerdings mit den gelben SwissStop Belägen. Im Trockenen bremst es sich echt bissig mit den SS. Quitscht allerdings, wenn man stark bremst. Im Regen bremst es ebenfalls überraschend gut. Hatte erst Schiss, als während dem Rennen Platzregen einsetzte. Es bremst übrigens sofort und man kann auch dosieren (hört ja sonst oft, dass es erst gar nicht bremst und dann sehr plötzlich). Die Laufräder besitzen angeblich eine spezielle Basalt Bremsflanke, die die Performance bei Nässe verbessert soll. Obs daran liegt, weiss ich nicht. Aber mir reicht die Bremsleistung auch bei Nässe. Verschleiss der Flanke oder der Beläge ist subjektiv nicht zu erkennen, obwohl sehr viel Staub/Dreck auf der Strasse (und nachher auf dem Rad und der Kleidung >.< ) lag. Das wärs gewesen, falls jemand an den China Rädchen interessiert wäre. :D
Avatar
0
#9 blackwave (07.08.2013, 16:43)
Sehr stimmiger Hobel wie ich finde.
Avatar
0
#10 Trimalchio (13.03.2014, 00:00)
Servus Bene, was sagt der längere Test? Noch zufrieden mit den Laufrädern? Überleg grade, ob ich sie mir auch holen will
Avatar
0
#11 bene94 (13.03.2014, 21:27)
Beim Hinterrad hatte ein Lager relativ schnell Spiel. Wechsel war aber problemlos und preislich nicht der Rede wert. Naben sind ja Novatec und davon hatte ich schon einige im Einsatz. Finde die wirklich gut für den Preis und mit ein wenig Pflege halten sie auch lange. Lagerwechsel wie gesagt kein Problem. Was die Felgen angeht bin ich aber schwer enttäuscht! Am Vorderrad hat sich die Bremsflanke delaminiert und ist damit unbrauchbar. Das HR hält soweit und ist auch noch im Einsatz. Aber hinten wir eben auch nicht wirklich stark/viel gebremst. Auf Grund meiner Erfahrungen rate ich dir davon ab, so verlockend sie auch sein mögen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

bene94
23.07.2013, 10:17
?
2091
5
Arbeitsgerät(e)
Nikon D5000
1/320 s ƒ/6.3 55 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden