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#1 N80 (28.11.2013, 10:59)
Mavic Open Pro mit 0,9-1,1 mm Restwandstärke Die Felge ließ sich mit erstaunlich wenig Kraftaufwand (50-70 kg) in Stücke brechen. Wahrscheinlich liegt es an Mavics spröder Maxtal Legierung. Eine Öse wiegt übrigens 2 Gramm. Der Felgenkörper einer 36 Loch Open Pro wiegt somit lediglich ca. 365 Gramm.
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#2 Epizentrum.der.Omnipotenz (28.11.2013, 11:03)
felgen sind konzipiert,auf zug belastet zu werden. keine felge und speiche würde auf druck irgendetwas aushalten-so wie carbonrahmen auch nur auf zug belastet werden sollten.
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#3 N80 (28.11.2013, 11:16)
Schön Theorie. In Praxis sollte man trotzdem bei Maxtal noch peinlichster auf die Verschleißgrenze achten und auf auch auf einen vernünftigen Aufbau. Im Grenzbereich kommt es dann halt zu den vermehrten Rissen an den Speichenösen oder zu einen Wegsprengen der Bremsflanke, wo andere Felgen sich gutmütig aufbiegen. Das sollte man halt wissen. ;)
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#4 Epizentrum.der.Omnipotenz (28.11.2013, 11:24)
holste dir unbedingt eine sup-geschweisste felge,die ist nicht gesteckt und biegt sich nicht auf. eine hochprofilfelge ist auch deutlich in bezug auf ihre laufeigenschaft stabiler,da sie walkbeständiger ist.und die speichenanzahl kann dadurch sogar gesenkt werden. siehe LW Autobahn und wie die ollen dinger heißen!

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N80
28.11.2013, 10:53
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Zerstörte/Verschlissene Teile
Canon PowerShot A470
1/30 s ƒ/3 6.3 mm ISO 200

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