12 VELOGICAL GESTA GitaneRandonneur IGP1656 V2LRWeb Kopie
Mehr Fotos im Album "RandonneurBeltDrive":
15 VELOGICAL GESTA GitaneRandonneur IGP1553V2
VEL CableRoutingRando16
17 VELOGICAL GESTA GitaneRandonneur IGP1525V2
16 VELOGICAL GESTA GitaneRandonneur IGP1663V2
12 VELOGICAL GESTA GitaneRandonneur IGP1656 V2LRWeb Kopie
10 VELOGICAL GESTA GitaneRandonneur IGP1016 LR
11 VELOGICAL GESTA GitaneRandonneur IGP1017 LR
VELOGICAL GESTA GitaneRandonneur
08 VELOGICAL GESTA GitaneRandonneur IGP1701 LRWeb Kopie
09 VELOGICAL GESTA GitaneRandonneur IGP1703 LRWeb Kopie

12 VELOGICAL GESTA GitaneRandonneur IGP1656 V2LRWeb Kopie im Album RandonneurBeltDrive

Die Schalteinheit für eine Nabenschaltung passt (natürlich nicht ...) auf einen Rennradlenker, sondern nur auf moderne flache MTB und Trekking-Lenker. Die Verwendung der passenden Schalteinheit für eine Nabenschaltung ist zwingend, daher Sonderadaption am Rennrad-Vorbau mit passendem Rohrdurchmesser! - Nachbearbeitungen der Rohrschelle der Schalteinheit sind hier leider unmöglich und Experimente mit Rahmenschalthebeln sind nicht möglich, da die Nabe sonst ganz schnell unbrauchbar wird, so dagegen ist wartungsarme Langlebigkeit gesichert.
Avatar
0
#1 Knobi (04.05.2014, 00:57)
Das ist ein verdammt interessantes Gerät! Ich finde, dass es einen eigenen Thread verdient hat.
Avatar
0
#2 zaunk (04.05.2014, 08:26)
Allerdings!
Avatar
0
#3 undercover (07.05.2014, 14:55)
Irgendwie cool! Wie fährt sich das Gerät?
Avatar
0
#4 4feetbiker (17.05.2014, 11:12)
eigener Thread, OK, aber unerwarteterweise findet der nun hier statt (das Album war eigentlich nur als Online-Doku für uns bekannte Rahmenbauer gedacht) das Gerät fährt sich lautlos komfortabel und kann überall dort mithalten, wo man noch keine Stollenreifen benötigt, auf der bergischen Wochenendstrecke mal eben zum Waldgasthof abbiegen, oder spontan eine Nebenstrecke, Schotterpiste nehmen, kein Problem, die Übersetzung entspricht etwa einer modernen Rennrad-Compact Schaltung.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

4feetbiker
03.05.2014, 23:40
?
650
0
RandonneurBeltDrive
PENTAX K20D
1/160 s ƒ/4 33 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden