Ogando - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Ogando

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
no_thumb Bernds Faltrad Velospeeder Tune 0 Bilder
Coppi Giro d´Italia 1998 / Columbus SLX new 6 Bilder 18.03.2017 13:51
Faggin Titanized 90ties / Columbus SL 7 Bilder 13.08.2013 10:22
Felgenrisse Tandem Front Scheibenbremse 2 Bilder 12.10.2013 16:25
no_thumb Focus Raven custom (anodized) 7 Bilder 23.09.2013 07:39
GESTA Stammel Köln 23 Bilder 15.02.2015 13:11
India_Mobility 23 Bilder 17.04.2013 00:05
Klassikerausfahrt 6 Bilder 12.07.2013 14:08
Motobecane Touring Randonneuse 6 Bilder 01.06.2014 22:58
Peugeot Randonneur Super Sport Front Rack 1980 13 Bilder 14.10.2013 09:08
RandonneurBeltDrive 28 Bilder 02.04.2016 09:37
no_thumb VELOSPEEDER 0 Bilder
no_thumb VELOSPEEDER the world´s lightest e-bike drive by VELOGICAL 0 Bilder

Neueste Fotos von Ogando

Rennrad Felgendynamo LED-Lichtanlage 4
18.03.2017
Rennrad Felgendynamo LED-Lichtanlage 3
18.03.2017
Rennrad Felgendynamo LED-Lichtanlage 2
18.03.2017
Rennrad Felgendynamo LED-Lichtanlage 1
18.03.2017
VEL CableRoutingRando16
02.04.2016
VEL CableRoutingRando20
02.04.2016
VEL CableRoutingRando19
02.04.2016
VEL CableRoutingRando18
02.04.2016
VEL CableRoutingRando15
02.04.2016
08 Bildschirmfoto 2015-02-15 um 12.19
15.02.2015
06 Bildschirmfoto 2015-02-15 um 12.19
15.02.2015
05 GESTA Stammel Rohloff Ausfallende Dropout
15.02.2015
04 GESTA Stammel
15.02.2015
03a GESTA Stammel
15.02.2015
02d GESTA Stammel VELOGICAL
15.02.2015
02b VELOGICAL GESTA Stammel
15.02.2015
01c GESTA STAMMEL VELOGICAL MAGURA SON
15.02.2015
00b GESTA Stammel VELOGICAL
15.02.2015
09a GESTA Stammel Trekking Bike
15.02.2015
Velogical dynamo IGP1520 LRWeb
29.08.2014
IGP0247
27.08.2014
IGP0253
27.08.2014

Neueste Kommentare von Ogando

Das rechte der drei Bilder ist OK, bei Flächenmodifikation kommt es auch auf die Mengenverteilung an (harte Kante wo und wieviel, pointiert wenige Akzente inkl. innen aussen Bezüge können mehr sein, wie man rechts vortrefflich sieht). Ob die Farbkombi in der Mode oder am Fahrrad stattfindet ist schließlich nicht mehr von Bedeutung. Gestaltungsregeln greifen überall.
harte Kante gibt ergibt einen großzügig erweiterten Flächeneindruck auch mit kleinen Rohrdurchmessern
Genau, funktioniert ein bisschen wie das Inlay eines Luxus Zahnimplantats, von aussen von GESTA so gut eingearbeitet, dass man meint es wäre um die Ecke gesägt worden, was aber natürlich nicht stimmt, denn natürlich wurde an der Öffnung ein Stück Rohr ersetzt. Innendrin ist das Rohr an der Stelle nicht hohl. Die Innenflächen des Inlays ruhen versetzt aneinander und stützen sich gegenseitig ab. Dieser Rahmen verwindet sich übrigens nicht beim Fahren, obwohl er aus Stahl ist. http://fotos.rennrad-news.de/p/346338
er Wille auf Aussicht versetzt notfalls auch die Berge !
die dreifach Übersetzung funktioniert überraschend gut für die Zeit, besonders auch die Umwerfertechnik im Detail, langsam, typisch Rahmenschalthebel, gibt aber nix zu meckern
eigener Thread, OK, aber unerwarteterweise findet der nun hier statt (das Album war eigentlich nur als Online-Doku für uns bekannte Rahmenbauer gedacht) das Gerät fährt sich lautlos komfortabel und kann überall dort mithalten, wo man noch keine Stollenreifen benötigt, auf der bergischen Wochenendstrecke mal eben zum Waldgasthof abbiegen, oder spontan eine Nebenstrecke, Schotterpiste nehmen, kein Problem, die Übersetzung entspricht etwa einer modernen Rennrad-Compact Schaltung.
Zur Langzeiterfahrung kann ich persönlich noch nichts sagen, Danke für den Link, nach gesundem Menschenverstand kleine Anmerkungen: - die den Riemen zugesprochenen Eigenschaften scheinen zu stimmen. - Die Justage der erforderlichen Spannung ist zwar gut beherrschbar, wenn man die Handgriffe gelernt hat, aber das Gesamtkonzept ist, wie die meisten Radbeispiele zeigen etwas für pannengeschützt bereifte Sporttourer/Pendler. - Der Vorteil einer Kettenschaltung ist die effektive und leicht zu lösende Verbindung Hinterrad-Rahmen (Schnellspanner, mal eben im Straßengraben einen Schlauch wechseln). Das ist bei Riemen nicht so, die brauchen offenbar immer eine höhere Grundspannung als die Kette, aber dann laufen sie offenbar auch am Fahrrad lange klaglos fettfrei, so wie im KFZ und anderen Industriemaschinen auch (denn daher kommen sie eigentlich).
Danke, schickes Musterbeispiel für den ansonsten unsichtbaren Bordstromlader war Programm, ebenso Klassik trifft Gegenwart im Einsatzbereich sportlich All Terrain mit rollfreudigen aber pannengeschützeten Marathon Green-Guard Reifen (Riemenjustageprocedere). Gewicht: hab ich nicht gewogen, typisch guter Stahlrahmen, der nicht labil ist, der Riemen ist leichter als eine Kette, die Alfine 11fach Nabenschaltung ist dagegen schwerer als eine Kettenschaltung mit Kette, aber nicht schwerer als eine Rohloff (die hat die Schaltzugführung links, was clever ist hinsichtlich eines ziemlich breiten Riemenritzels).

Fotos von Ogando die zuletzt kommentiert wurden

Genau, funktioniert ein bisschen wie das Inlay eines Luxus Zahnimplantats, von aussen von GESTA so gut eingearbeitet, dass man meint es wäre um die Ecke gesägt worden, was aber natürlich nicht stimmt, denn natürlich wurde an der Öffnung ein Stück Rohr ersetzt. Innendrin ist das Rohr an der Stelle nicht hohl. Die Innenflächen des Inlays ruhen versetzt aneinander und stützen sich gegenseitig ab. Dieser Rahmen verwindet sich übrigens nicht beim Fahren, obwohl er aus Stahl ist. http://fotos.rennrad-news.de/p/346338
...Sehschwäche? Sattelstrebe...
Alter Schwede, gute Frage! Will ich auch wissen! O.O
die dreifach Übersetzung funktioniert überraschend gut für die Zeit, besonders auch die Umwerfertechnik im Detail, langsam, typisch Rahmenschalthebel, gibt aber nix zu meckern
eigener Thread, OK, aber unerwarteterweise findet der nun hier statt (das Album war eigentlich nur als Online-Doku für uns bekannte Rahmenbauer gedacht) das Gerät fährt sich lautlos komfortabel und kann überall dort mithalten, wo man noch keine Stollenreifen benötigt, auf der bergischen Wochenendstrecke mal eben zum Waldgasthof abbiegen, oder spontan eine Nebenstrecke, Schotterpiste nehmen, kein Problem, die Übersetzung entspricht etwa einer modernen Rennrad-Compact Schaltung.
wie hast du den Riemen in den Rahmen bekommen?????

Fotos auf denen Ogando markiert wurde

Ogando wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Ogando Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"