CHESINI
Mehr Fotos im Album "Stil und Fahrrad":
MURRAY
MEINS!!
es werde Licht
Golden
CHESINI
04
Er hat Stil
Pinarello
KRAFTWERK
Ruhrpott

CHESINI im Album Stil und Fahrrad

CHESINI 1992 - Russische Olympiamannschaft - Zeitfahren. Schaltgruppe CHORUS, Vorbau und Sattelstütze sind vergoldet.
Avatar
0
#1 _McAnd4B (25.06.2014, 09:30)
Amen!
Avatar
0
#2 Plautze (25.06.2014, 09:38)
OMG.....mit dem kannst du bestimmt auch übers Wasser fahren!


Voll geiel..............
Avatar
0
#3 sup (25.06.2014, 18:47)
Hm also ich finde da passt was nicht,wieso steht auf dem Rahmen (Gott mit uns) und auch noch in Deutsch.
Das verstört mich denn der Spruch stammt vom Koppelschloß der Wehrmacht und steht für das dritte Reich.Waren da verkappte Nazis am Werk?
Zumal die Schriftform auch aus der Zeit stammt.
Von einer Russischen Manschaft hätte ich Kyrillische Buchstaben erwartet aber das?
Irgendwie finde ich das Rad suspeckt auch wenn das Küstlerische Konzept voll in Ordnung und stimmig ist.
Die Frage ob der Schriftzug Absicht war oder aus Unwissenheit passiert ist bleibt wohl offen.
Avatar
1
#4 rajas (25.06.2014, 20:51)
Vielleicht wollten die Russen uns mit unseren eigenen Worten schlagen?

(Und die Kette auf dem kleinen Blatt.... Mensch!)
Avatar
3
#5 hornergeest (25.06.2014, 21:21)
O-ber-geil!!!!!
Und @sup:
Mach Dich mal locker, Faschophobie ist echt angstrengend, wenn auch en vogue.
"Gott mit uns" ist ein Spruch der älter ist als das Neue Testament, schriftlich mindestens geschmeidige 4500 Jahre nachweisbar. Auf Hebräisch zu finden im Namen Joshua, bei uns nach lateinischer Übersetzung Jesus genannt.
Etwas neuer dann im Lied "Achterbahn" von den Toten Hosen. Dazwischen, danach und davor einige Millionen Mal verwendet.
Der verwendete Schrifttyp dürfte rund 400 Jahre alt sein und ist nicht mit typischer Fraktur aus der NS-Zeit vergleichbar.
Tja, und selbst das Koppelschloss mit diesem Spruch wurde schon zu Zeiten der Vereinigungskriege und danach im Kaiserreich verwendet, entstammt in diesem Zusammenhang wohl dem Befreiungskampf gegen Napoleon (Völkerschlacht etc).
Die Welt ist ein wenig älter als 12 Jahre, dazu interessanter und gehaltvoller.
Avatar
0
#6 sup (25.06.2014, 23:24)
Das hat nichts mit Faschophobie zu tun Dinge zu hinterfragen.
Tasache ist egal wo man sucht das dieser Spruch immer in Verbindung mit Krieg steht und als Schlachtruf zu dienen scheint.Und dann an so einem Fahrrad da gibt es bestimmt bessere Sprüche.
Das Rad sollte bestimmt nicht nur irgendwie geil aussehen sondern auch eine Aussage treffen. Die Frage ist halt welche?
War vieleicht die russiche Manschaft exterm Gläubig und brauchte höheren Beistand.
Oder war der Sponsor die Russisch-Orthodoxe Kirche.
Oder wollten sie einfach nur Provozieren.
Oder ,oder ,oder
Avatar
1
#7 hornergeest (26.06.2014, 03:00)
Sorry, "Stammt vom Koppelschloss der Wehrmacht und steht für das Dritte Reich" hat nichts mit "hinterfragen" zu tun sondern mit einer Mischung aus Unwissen und pawlowschem Reflex. In anderen Zusammenhängen gerne mit dem Suffix -phobie geschmückt
"Gott mit uns", Ikonographie, sakrale Optik und WettKAMPFgerät - ich finde den Spruch völlig passend. Oder soll da stehen "Friede auf Erden"? Dann wäre nur ein Teil dieser Komposition einbezogen, insofern wäre der Spruch obsolet.
Die Verbindung von sportlichem Wettkampf und martialischen Aussagen (so man diese hier so kontextualisieren möchte), ist jedenfalls seit jeher existent, beide bedingen sich nahezu.
Sport frei! ^^
Christian
Avatar
0
#8 Plautze (26.06.2014, 14:44)

....alle wieder auf chill-modus...
Geniesst die wundervolle Fahrradkunst!
Avatar
0
#9 Ingolf-996 (02.10.2014, 08:18)
Was für ein Gestell . Gefällt mir nicht .
Avatar
0
#10 smidex (03.10.2014, 11:55)
Das die Partei das zugelassen hat...da gehören doch Hammer und Sichel drauf

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Pantani2000
25.06.2014, 08:55
?
1626
12
Stil und Fahrrad

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden