Col de la Croix de Fer
Mehr Fotos im Album "Französische Alpen September 2014":
Col de Chaussy
Col de Chaussy
annecy
Serpentinenstraße nach Montvernier
Col de la Croix de Fer
Col de la Croix de Fer
Col de la Madeleine
Col de la Croix de Fer
Col de la Croix de Fer
Col de la Croix de Fer

Col de la Croix de Fer im Album Französische Alpen September 2014

Avatar
0
#1 smidex (17.09.2014, 10:11)
Der hat optisch was vom Galibier...
Avatar
0
#2 badboy-rudi (17.09.2014, 10:47)
Ist ja auch nicht weit weg.
Ein sehr schöner Pass.
Avatar
0
#3 m.indurain (17.09.2014, 19:52)
Von Saint-Jean-de-Maurienne (unter Einbeziehung der Panoramastraße) einer der schönsten Anstiege, die ich bisher gefahren bin.

Steht m.E. zu Unrecht stark im Schatten der Pässe der Route des Grandes Alpes. Deshalb lange Zeit auch bei mir nicht im Programm.

Generell gefallen mir die französischen Pässe sehr gut, da so gut wie keine Leitplanken und oft nur schmale Sträßchen.
Avatar
0
#4 Jack (18.09.2014, 09:58)
Super Foto, super Pass!
Aber eine Frage habe ich noch: Machst du eigentlich außer radeln noch was
Avatar
0
#5 m.indurain (18.09.2014, 12:07)
@Jack, Danke ...

Das fragt der richtige ...

"Aufwand" für "franz. Alpen" waren 5 1/2 Tage meines 11 1/2 tägigen Urlaubs
Avatar
0
#6 Jack (18.09.2014, 18:12)
> Das fragt der richtige ...
Ich muss ja nicht mehr arbeiten
Avatar
0
#7 m.indurain (18.09.2014, 18:48)
Sei Dir gegönnt
Avatar
0
#8 Marcus TEAM (19.09.2014, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 19.09.2014 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#9 Pantone (19.09.2014, 09:57)
...ist das die Abfahrt hinunter zum Stausee und nach Allemond ?
Avatar
0
#10 m.indurain (19.09.2014, 10:30)
Danke zur Wahl

@Pantone, das ist die Abfahrt auf der Westseite Richtung Allemond/Le Bourg d'Oisans. Das Fotos ist gleich unterhalb der Passhöhe aufgenommen. Ich bin unten an dem Haus (klein sichtbar auf dem Foto) rechts abgebogen, noch ein kleines Stück aufwärts zum Col du Glandon und dann die lange Abfahrt runter nach La Chambre. Die Fahrtrichtung La Chambre - Saint-Jean-de-Maurienne - Croix de Fer - Glandon - La Chambre war optimal. In der anderen Richtung hätte man in der Abfahrt noch zwei Gegensteigungen.
Avatar
0
#11 Pantone (19.09.2014, 10:33)
...bin nach der TdF (Huez)mit dem Auto drüber und einmal Allemond-Stausee mit Rad !
Avatar
0
#12 Huegelreiter (19.09.2014, 10:40)
Sehr schön!

Ich war am 16. dort.
Hat mir auch ausnehmend gut gefallen. Bin von La Chambre den Glandon hoch (extrem toll), dann von dort zum Croix de Fer. Lies sich super fahren. Die Abfahrt habe ich über den Col du Mollard nach Saint-Jean-de-Maurienne gewählt. Kann ich nicht so empfehlen. Emfpand den Col du Mollard als abgewrackten Hinterhof eines heruntergekommenen Bauernhofs. Ebensolche gab's auch unterwegs und oben am Col.

Hat mir die Freude am wunderschönen Col du Glandon und Col de la Croix de Fer aber nicht vermiesen können. ^^
Avatar
0
#13 James Bond (19.09.2014, 14:02)
Schönes Foto.

Ich finde den Croix de Fer auch extrem schön.
...und relativ hart ist er auch.
Avatar
0
#14 m.indurain (19.09.2014, 17:30)
@Huegelreiter, war das Wetter bei Dir auch noch so toll?

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

m.indurain
17.09.2014, 08:05
?
935
19
Foto der Woche 19.09.2014
Französische Alpen September 2014
Canon PowerShot S95
1/320 s ƒ/6.3 7.5 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden