Col de Chaussy
Mehr Fotos im Album "Französische Alpen September 2014":
Aussicht am Col de Chaussy
Col de la Croix de Fer
Col du Pré
Col de Chaussy
Col de Chaussy
annecy
Serpentinenstraße nach Montvernier
Col de la Croix de Fer
Col de la Croix de Fer
Col de la Madeleine

Col de Chaussy im Album Französische Alpen September 2014

Avatar
0
#1 igliman (26.09.2014, 08:34)
Nach den vielen schönen Bildern aus den französischen Alpen muss ich glaube ich mal einen Urlaub in Annecy anpeilen und vorab vielleicht einen Kurs für französische Sprache belegen
Ganz großes Kino!!
Avatar
0
#2 Huegelreiter (26.09.2014, 09:01)
Hach...
Avatar
0
#3 HL64 (26.09.2014, 11:33)
Hach...
Da wäre ich jetzt auch lieber
Avatar
0
#4 m.indurain (26.09.2014, 11:43)
Von Euch ist ja garnicht so weit
Avatar
0
#5 Jack (26.09.2014, 12:08)
Es gibt noch soooo viel zu beradeln
Avatar
0
#6 m.indurain (26.09.2014, 12:51)
@Jack - noch nicht gefahren?
Avatar
0
#7 Jack (26.09.2014, 17:17)
@indurain
Nein, das ist doch nach der Montvernier Serpentinenstraße, die bin ich nur hoch und wieder runtergefahren, diese Kehren hatten mich magisch angezogen.
Ich denke bis zur Kirche im Bild bin ich geradelt, kann das sein?

Meine bescheidene Seite dazu:
http://www.alpenrennradtouren.de/bildfr/montv.html
Avatar
0
#8 miguel-? (26.09.2014, 19:21)
Der Chaussy ist schön. Und weitgehend unbekannt, trotz der spektakulären Serpentinenstraße.
Avatar
0
#9 m.indurain (26.09.2014, 23:01)
@Jack - wieso bescheiden - ist doch sehr gut dokumentiert ...

Der Ort mit Kirche auf meinem Foto ist Montpascal. Das liegt nicht weit von der Passhöhe entfernt. Montvernier liegt gleich am Ende der Serpentinenstraße, also im unteren Teil des Col de Chaussy. Von Montvernier bis Montpascal sind etwa 8 km und 600 Hm.

@miguel, ich kannte den Pass auch vorher nicht. Wollte erst nur die Serpentinenstraße fahren und hab dann die Beschreibung des Chaussy auf quaeldich gelesen.
Avatar
0
#10 Marcus TEAM (28.09.2014, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 28.09.2014 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#11 m.indurain (28.09.2014, 12:33)
Danke zur Wahl
Avatar
0
#12 m.indurain (28.09.2014, 12:35)
@igliman, Danke .

Annecy ist sehr schön.

Für Croix de Fer, Glandon, Madeleine, Chaussy, Montvernier Serpentinenstraße, Cormet de Roselend und Col du Pré ist aber Albertville der bessere Standort. Dort in der Nähe hatte ich auch die meiste Zeit eine Unterkunft, in Annecy nur 1 x.

GPS-Daten und Tourenbeschreibungen werde ich in den nächsten Monaten auf meiner Homepage zur Verfügung stellen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

m.indurain
26.09.2014, 08:09
?
944
12
Foto der Woche 28.09.2014
Französische Alpen September 2014

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden