Alan Super Cross Scandium
Mehr Fotos im Album "ALAN Super Cross Scandium":
DSC 0155
ALAN Super Cross Scandium mit Sram Red/Force
DSC 0142
Fizik Antare Custommade
Mal zusammengesteckt ;)
DSC 0310
Schön
:)
:)
Alan Super Cross Scandium

Alan Super Cross Scandium im Album ALAN Super Cross Scandium

Alan Super Cross Scandium
Avatar
0
#1 BMI (13.10.2014, 09:42)
Der ist soo schön, kommt auf dem Foto nicht so ganz rüber
Avatar
0
#2 sulka (13.10.2014, 10:28)
yes it is.
definitiv sehr schön.
Avatar
0
#3 BMI (13.10.2014, 17:48)
...die Gedanken an den Aufbau treiben mich jetzt schon in Wahnsinn
Avatar
0
#4 fuchss (13.10.2014, 21:29)
Das reicht allemale, um den Reiz zu erkennen.

Fettes Teil!!!
Avatar
0
#5 Ragnar (14.10.2014, 14:13)
Sehr schöner Rahmen. Viel zu schade für die dunkle Jahreszeit.
Avatar
0
#6 BMI (14.10.2014, 21:15)
Ich mag es gar nicht vom Schrank nehmen, macht sich gut als Deko-Obekt. Eigentlich sollte mein Guerciotti aufs Altenteil und dieses der Ersatz sein...
Avatar
0
#7 sulka (15.10.2014, 22:02)
Den Shimanski-Kram vom Guerciotti kannst du da aber nicht dran schrauben.
Das geht auch italienisch eleganter und zuverlässig.
Avatar
0
#8 BMI (15.10.2014, 22:11)
Hab ja eine 11-fach Record am Renner und bin außer von der tollen Optik nicht soo begeistert (jetzt nach fast 2 Jahren Betrieb ist sie zum ersten Mal beim 3. Mechaniker richtig eingestellt), auch die hohen Bedienkräfte gefallen mir nicht.. Der Shimpanso Kram sieht zwar blöd aus, funktioniert aber bestens, das Susi Sorglos Paket sozusagen. Aber noch bin ich offen, eigentlich sollte da eine gebrauchte Red Kompaktkurbel dran (liegt schon hier) und Force DT...aber momentan denke ich auch SRAM CX1 weil ich auch die LR von den Crossern evtl. durchtauschen will ohne den Freilaufkörper zu demontieren. Die CX Kurbeln von Campa sehen im übrigen auch nicht so toll aus und die Shimano Cx Kurbeln sind natürlich ein häßliches Nogo.

Ach ich weiß es noch nicht
Avatar
0
#9 Dr. Zoidberg (16.10.2014, 12:42)
Schönes Stück!
Zum Aufbau - macht die Entscheidungen pro Campagnolo vielleicht leichter: Witzigerweise passen Shimanokassetten (10/11fach) sehr gut zum Campagnolo 11fach Antrieb. Macht bei meinem Crosser (11fach SH105 Kassette, Rest C-11) keine Probleme und schaltet sauber. Ich nutze eine Chorus-Rurbel. Nach drei Wintern war jetzt eines der Lager hin. Das Paar Originallager samt Dichtungen kostet 20,- Euro, Wechsel war ganz einfach. Beim nächsten mal (sollte es dazu kommen, ich glaube, dass ich das Lager beim Einbau schon beschädigt hatte) nehme ich verfünftige gedichtete Lager aus dem Kugellagerhandel.
Viel Spaß beim Aufbau!!
Avatar
0
#10 sulka (17.10.2014, 14:57)
Ich finde am CX muß es nicht sortenrein zugehen, was zählt ist Funktion.
Ich hab 'ne Veloce Schaltung mit Force CT-Kurbel und Umwerfer, Tektro Mini-V verbaut.
Die Record 11s kann aber nichts dafür wenn die Mechaniker ....
Avatar
0
#11 BMI (17.10.2014, 15:01)
Stimme ich dir zu, am Guerciotti ist im übrigen auch eine Sram Force Carbon Kurbel verbaut

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

BMI
13.10.2014, 09:32
?
3069
13
ALAN Super Cross Scandium
Nikon D5100
1/13 s ƒ/1.8 35 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden