Pano "Wuhnleger"
Mehr Fotos im Album "2014 Südtirol":
@ Reiterjoch
Europatour mit Hund und Affe usw
Pano "Wuhnleger"
Klick
Fast oben kam ein Stück Schotterpiste
Zum Rifugio Gardeccia
passo costalunga / karerpass
Langkofel
Tschager Joch
A view..

Pano "Wuhnleger" im Album 2014 Südtirol

Wuhnleger so heisst dieser kleine "Tümpel" in dem sich das Rosengartenmassiv bei gutem Wetter spiegelt...Hier ist das Massiv von interessanten Wolken bedeckt.
Avatar
0
#1 Pantone (29.10.2014, 09:07)
@smidi - Du holst wieder die Kronjuwelen heraus !!! *****
Avatar
0
#2 _McAnd4B (29.10.2014, 09:51)
Photoshop?
...
Scherz beiseite ... sehr geil - die Gegend scheint es aber auch herzugeben...
Avatar
0
#3 smidex (29.10.2014, 10:41)
@Pantone: Grazie nach Österreich
_McAnd4B: Danke.. Die Landschaft ist schon schön....an manchen Tagen war diesen sommer allerdings zuviel regen und zu wenig sonne
Avatar
0
#4 Doriskw (29.10.2014, 18:11)
@Pantone ...Kronjuwelen... du bist mir ja einer ....aber du hast recht, das ist wieder ein echtes Highlight....ich kann sagen, dass sieht da auch echt so schön und beeindruckend aus..
Avatar
0
#5 Ragnar (29.10.2014, 18:42)
Atemberaubend. König Laurins Rosengarten.
Avatar
0
#6 Marcus TEAM (30.10.2014, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 30.10.2014 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#7 Pantone (30.10.2014, 18:02)
Off topic : Habt Ihr wenn Ihr mit der Maus rechts an der Seite ankommt ( nicht auf die Werbung ! ) auch so eine immer wieder kehrende unnötige Musik....???
Avatar
0
#8 stan08 (30.10.2014, 18:07)
Ja! Klingt wie der Gesang des "König Laurin" +Echo.
Avatar
0
#9 crazy.man77 (30.10.2014, 19:09)
Sehr schön! Im nächsten Jahr bin ich endlich auch mal wieder in Südtirol, Nähe Innichen & Sexten.
Avatar
0
#10 Pantone (02.11.2014, 17:21)
Hallo @smidex - darf ich Dir mal eine technische Frage stellen :
Ich fotografiere nun schon seit 50 Jahren , aber auf dieses Phänomen bin ich auch noch nicht drauf gekommen...!
Der Rosengarten und seine Wolken sind ca. 5-6km(!) entfernt und spiegeln sich trotzdem im See...!?
Ich habe eine Aufnahme vom Riffelsee (CH) beim Gornergrat , da spiegelt sich das 6km entfernte Matterhorn darin...!?
Oder die hier : http://fotos.rennrad-news.de/p/22282 und der Seebensee ist 4km Luftlinie entfernt von der Zugspitze - aber trotzdem eine Spiegelung...!?
Weißt Du eigentlich warum....???
Avatar
0
#11 smidex (13.11.2014, 10:25)
Hmm...gute Frage... Also ich denke das auch bei Landschaftsspiegelungen die physikalische Regel Einfallswinkel = Ausfallswinkel gilt....mehr kann ich dazu leider nicht sagen...
Avatar
0
#12 Pantone (13.11.2014, 10:33)
Thanks !

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

smidex
29.10.2014, 07:58
?
1095
29
Foto der Woche 30.10.2014
2014 Südtirol

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden