Hallo indurain Auch ich befuhr den Gavia, als die Südseite noch nicht asphaltiert war, siehe: http://fotos.rennrad-news.de/p/370325 Wir waren echt überrascht, dass wir mit unseren damals üblichen 18 mm breiten Reifen die Abfahrt ohne Platten überstanden hatten. Glück gehabt.
@ indurain. Ich denke die Stelle ist die Tunnelumfahrung, der bei uns erst kurz zuvor gebaut wurde, aber die Umfahrung war noch offen. Von wann ist das Foto?
@Jack, ja müsste die Strecke ziemlich oben sein, die später durch einen Tunnel entschärft wurde. Wir waren dort 1987.
Die Panne war übrigens nicht dem schlechten Belag zuzuschreiben, sondern schlechtem Material. Bei dem Reifen kamen die Metalldrähte nach innen durch, so dass der Schlauch beschädigt wurde. Deshalb auch vorher schon mehrere Platten. Als das Rad einen Tag vorher in Prad in der Sonne stand, ist der Schlauch mit einem sehr lauten Knall geplatzt. Leider ist da der Schaden mit dem Draht noch nicht aufgefallen.
Auch ich befuhr den Gavia, als die Südseite noch nicht asphaltiert war, siehe:
http://fotos.rennrad-news.de/p/370325
Wir waren echt überrascht, dass wir mit unseren damals üblichen 18 mm breiten Reifen die Abfahrt ohne Platten überstanden hatten.
Glück gehabt.
Wir fuhren extrem langsam, trotzdem, wie gesagt, Glück gehabt.
Ich denke die Stelle ist die Tunnelumfahrung, der bei uns erst kurz zuvor gebaut wurde, aber die Umfahrung war noch offen.
Von wann ist das Foto?
Die Panne war übrigens nicht dem schlechten Belag zuzuschreiben, sondern schlechtem Material. Bei dem Reifen kamen die Metalldrähte nach innen durch, so dass der Schlauch beschädigt wurde. Deshalb auch vorher schon mehrere Platten. Als das Rad einen Tag vorher in Prad in der Sonne stand, ist der Schlauch mit einem sehr lauten Knall geplatzt. Leider ist da der Schaden mit dem Draht noch nicht aufgefallen.