Bild zurück
Bild vor
0
Bauteil Bemassung
Mehr Fotos im Album "gegenhalter":
Bauteil Bemassung
Bauteil Draht
Bemass1
Bemass2
Einbau1
Einbau2

Bauteil Bemassung im Album gegenhalter

Avatar
0
#1 cineratzz (18.12.2008, 12:15)
Was soll das können??
Avatar
0
#2 DaPhreak (18.12.2008, 12:19)
Na was wohl? Bremsen
Avatar
0
#3 cineratzz (18.12.2008, 12:22)
hälst Du Dir dann das Ding in die Speichen? Als Gegenhalter wird es wohl bei der Auslegung nicht taugen.... sorry
Avatar
0
#4 rumplex (18.12.2008, 12:57)
Ist das der vom Grand Pedaleur?
Avatar
0
#5 DaPhreak (18.12.2008, 12:58)
Und ob
Ist wohl schon bei ein paar Fahrern im Einsatz. Scheint gut zu klappen
Avatar
0
#6 rumplex (18.12.2008, 13:00)
Und wo ist der Sinn gegenüber beispielsweise Berners Carbongegenhalter?
Avatar
0
#7 DaPhreak (18.12.2008, 13:05)
Ja, das ist der vom Grand Pedaleur. Ich hab den aber konstruiert, und einem Bekannten die Zeichnungen gegeben. Das er die schon verteilt, wusste ich aber nicht , und bin da auch etwas sauer, weil er sich bei mir seit dem nicht mehr gemeldet hat...
Die Konstruktion stammt von September. Da gabs die Berner Dinger noch nicht. Die Idee ist halt das Flexen des Vorbaus zu nutzen.
Avatar
0
#8 rumplex (18.12.2008, 13:06)
Oha. Kein Schutz drauf?

Rest, wenn, dann lieber per PN
Avatar
0
#9 schlepptop (18.12.2008, 13:11)
Es funzt wirklich gut, da kann man nicht meckern. Und entgegen der Meinung vieler, finde ich das Teil auch schick.
Avatar
0
#10 DaPhreak (18.12.2008, 13:20)
Ne, prinzipiell habe ich ja nix dagegen, dass das Ding gebaut wird. War auch nur eine spontane Idee, wie man ein simples, billiges Teil bauen könnte, um den Gegenhalter vorne am VB zu befestigen. Von mir aus kann den gerne jeder nachbauen, der will.

Nur hätte ich halt erwartet, dass er mir, dem "Erfinder", wenigstens mal ein Exemplar zukommen lässt, wenn er die Dinger schon an seine Rennfahrer verteilt. Schließlich habe ich sie ja aus eigenem, sehr großen, Leidensdruck erfunden...

(hab oben mal den Namen raus genommen, geht ja niemanden was an)
Avatar
0
#11 cineratzz (18.12.2008, 13:28)
wurde wohl kaum 1:1 nach der Zeichnung gebaut, ich glaube nicht das man mit einer M2 Schraube das Seil sicher klemmen kann. Eine Schraube M2 nach DIN 913 o.ä. hat einen 0,7-0.9mm Innen 6kt....

Gruß
Avatar
0
#12 DaPhreak (18.12.2008, 13:31)
Die Zeichnungen stammen aus verschiedenen Konstruktionsstufen. Auf einem anderen Bild hier ist schon eine M3 eingezeichnet. Außerdem kann man ja auch ne Sechskantschraube nehmen...
Avatar
0
#13 Pedalierer (18.12.2008, 14:19)
Ich hab immer noch nicht gerafft was das für ein Teil ist, auch nicht zusammen mit den anderen Bildern.
Avatar
0
#14 DaPhreak (18.12.2008, 14:23)
Gugge mo do: http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2529200&postcount=2489
Kapiert? Ist ein Gegenhalter für Cantis.
Avatar
0
#15 rumplex (18.12.2008, 14:24)
Zuggegenhalter für CX-Räder. Wird am Vorbau aufgehängt.
Avatar
0
#16 Pedalierer (18.12.2008, 15:49)
Danke
Avatar
0
#17 cineratzz (19.12.2008, 09:15)
ah, 6kt Schraube, das ändert natürlich alles...

sieht im eingebauten Zustand eher mäßig aus, die Zughülle verschiebt es zu sehr... aber wem´s gefällt
Avatar
0
#18 DaPhreak (26.12.2008, 13:21)
Au Mann, Du bist mir ja ein schöner Klugscheißer... Dann bau doch selbst was Besseres Natürlich ist das nicht 100% durchdacht. Das ganze war ne Sache von zwei, drei Stunden. Idee, gezeichnet, und kurz danach vergessen, bis dann ein Bild im Tour Forum aufgetaucht ist.
Avatar
0
#19 DaPhreak (26.12.2008, 13:21)
Au Mann, Du bist mir ja ein schöner Klugscheißer... Dann bau doch selbst was Besseres Natürlich ist das nicht 100% durchdacht. Das ganze war ne Sache von zwei, drei Stunden. Idee, gezeichnet, und kurz danach vergessen, bis dann ein Bild im Tour Forum aufgetaucht ist.
Avatar
0
#20 cineratzz (03.01.2009, 17:53)
@ DaPhreak

wenn ich von bestimmten Dingen (z.B. Konstruktion) keine Ahnung habe, dann veröffentliche ich auch nichts darüber!!, Klugscheißer hin oder her, so wie es gezeichnet ist funktioniert es nicht! M2 Innen 6kt Klemmschraube, keine Verstellung..... aber nichts für ungut.

Gruß
Avatar
0
#21 DaPhreak (07.01.2009, 13:27)
Mein lieber Freund, Du haust aber ordentlich auf den Putz... Wie kommst Du darauf, dass ich von Konstruktion keine Ahnung habe? Veröffentlicht ? Mann, wir sind hier in nem Forum...
Wie ich schon schrieb, habe ich auch ne M3 verwendet Aber darauf reitest Du jetzt sicher noch weiter rum. Siehe http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/37190

Schau Dir doch mal die TRP oder die Froglegs an, da ist auch nur ne M3 Madenschraube zur Zugklemmung verbaut.
Verstellung? Die hab ich an den Zusatzbremshebeln doch schon dran, wozu dann hier noch mal?

Dann "veröffentliche" Du doch mal was sinnvolleres, bevor Du mich hier anmachst
Ich hab das Ding hier nur reingehauen, weil ich es als Realbild im Forum entdeckt habe, und sich jemand anderes offensichtlich als "Urheber" ausgegeben hatte. Kapiert?
Avatar
0
#22 cineratzz (08.01.2009, 09:14)
...verletzte Eitelkeit???
Avatar
0
#23 DaPhreak (08.01.2009, 09:59)
Ja!
Avatar
0
#24 cineratzz (08.01.2009, 10:10)
tröst tröst....
Avatar
0
#25 DaPhreak (08.01.2009, 11:36)
Danke, Du bist so gut. Bin völlig am Boden.
Avatar
0
#26 cineratzz (08.01.2009, 12:15)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

DaPhreak
18.12.2008, 12:09
?
1571
0
gegenhalter

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden