Schnee von gestern 1
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
hazweio
nach 2,5 h CX
ausruhen aufm Bänkle
Schnee von gestern 2
Schnee von gestern 1
trostlose Neujahrsrunde
Schneerunde 1
Monster-Vitamine
Crossen
am Albtrauf

Schnee von gestern 1

Avatar
0
#1 Holgi_Hart (04.01.2015, 22:37)
Schaue mir immer wieder gerne Deine Bilder an und auch das MARES ist absolut mein Geschmack (allerdings gefallen mir die "neueren" Lackierungen nicht mehr so wirklich).

Die meisten Crosser haben heutzutage Scheibenbremsen und ich möchte Dich mal fragen, als jemanden, der nicht wenig fährt, ob Du schon jemals Bremswirkung vermisst hast (-> respektive der Wartungsaufwand ungebührlich hoch ist)? :


Gruß aus dem Lipperland
Avatar
0
#2 Aerostar (04.01.2015, 23:25)
Schönes Teil.

Zu der Scheibenfrage mein Senf als jemand der seit 4 Jahren mit (mechanischer) fährt. Scheibe ist beim Cross nicht nötig, wer aufs Gewicht kuckt will eh keine. Vorteil im Tiefschlamm, es bleibt kein Schlammpfropfen. Laufräder sind vielfältig und teurer. Einen echten Vorteil seh ich bei schweren Fahrern die lange Abfahrten mögen, die üblichen Crossstrecken sind ja meist flach.
Avatar
0
#3 Papiertiger (05.01.2015, 07:47)
Hi Holgi, bin am Crosser schon viele Bremsen gefahren.
Andere Cantis und mini-V's.

Zum Glück nenne ich schon viele Jahre 2 Sätze (4 Paare für 2 Räder)
original Froglegs mein eigen. (Meiner Meinung nach die beste CX-Bremse,
bevor es Scheiben gab.)
Mit der Bremse mit guten Klötzen und trockenen Felgen kann man da sogar
Nose-Wheelies probieren
Ganz bescheiden sind allerdings Abfahrten im Schnee. Jede Umdrehung
schmilzt neuer Schnee auf der warmgebremsten Felge. Erst bei der
letzten Schneerunde musste ich in einer Abfahrt kurz anhalten um
meine Finger auszuruhen!!!

Derzeit liebäugle ich mit einem Rad mit dem Ultegra-Griff der mechanisch
schält und hydraulisch bremst
http://www.simplon.com/produkte/roadbike/race-marathon-aero-cx/inissio-crosser/vorstellung/
Avatar
0
#4 Holgi_Hart (05.01.2015, 07:53)
O-la-la, da bin ich aber mal sehr gespannt und freue mich auf erste Bilder!
Avatar
0
#5 Papiertiger (05.01.2015, 08:25)
Des dauert no

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Papiertiger
04.01.2015, 18:54
?
456
1

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden