Den Vorbau gibts ja leider nur in 17 oder 8°. Das passt schon alles, nur mit ca.15° wäre er eben exakt parallel zum Oberrohr. Einlich auch mal ein Rad, was neben dem schönen Aufbau auch mal mit ner anständigen Sitzposition aufwartet und nicht so aussieht wie ein als Rennrad getarnter Krankenfahrstuhl!
Bei der Pro-Bike Optik wäre doch ein Concor was für dich
@CDR, ist schon richtig so, hab auch unlängst dieses ganze Spacergelölle, an den Strassenmaschinen, rausgeschmissen
Onkel Hotte trifft es auf'n Punkt: "...Aufbau auch mal mit ner anständigen Sitzposition aufwartet und nicht so aussieht wie ein als Rennrad getarnter Krankenfahrstuhl!"
@Cobra, aber ein Bild vom DeRosa haste nicht mehr?!
Lenker und Bremsschalthebelstellung ist heftig, das stimmt. Aber super geil zu fahren! Auch auf Langstrecke sehr geil. Am Anfang sicher krass, aber man gewöhnt sich dran.
Der Concor ist geil, aber der Arione ist echt hammer. Kann ich nur empfehlen, leider ist er etwas schwer. (235gr.)
Ein Bild vom DeRosa habsch leider nicht mehr zur Hand zumal es davon glaube ich auch nie ein richtiges Bild gab
die PRO sind super laufräder, aber vom gewicht her kommen sie natürlich an die ultimates nicht ran. aber dafür sind die PRO günstig zu bekommen und sind aerodynamisch besser.
die TA Blätter fahren sich gut, sind aber von der Schaltqualität nicht die Besten. Schalten tuts einwandfrei, aber schon etwas ruckeliger als eine DA beispielsweise.
Die Stronglight CT2 Blätter finde ich auch gut. Werde ich sicher auch irgendwann mal ausprobieren.
die TA Blätter fahren sich gut, sind aber von der Schaltqualität nicht die Besten. Schalten tuts einwandfrei, aber schon etwas ruckeliger als eine DA beispielsweise.
Die Stronglight CT2 Blätter finde ich auch gut. Werde ich sicher auch irgendwann mal ausprobieren.
Feiner Rahmen! die Cosmic carbon Pro wollte ich mir auch mal kaufen. Hab mich dann aber für die sl entschieden. Vorbau- und Lenkerposition sind der Hammer.
Das Rad hat natürlich die absolute, von mir viel zitierte "gediegene Pro-Bike" Optik. Die Lenkerenden hätte ich parallel zum Oberrohr ausgerichtet, und die Bremsschalthebel etwas nach oben geschoben. Das die Bremsschalthebel senkrecht zum Boden bzw. die Lenkerenden parallel zum Boden verlaufen sollen ist m.E. ein Märchen aus dem Bereich der RTF-Radler. Trotzdem hebt sich das Rad vom einerlei ab, der einem hier so zugemutet wird. Ein Rennrad, und kein Krankenfahrstuhl, wie schon vorher gut beobachtet. Wahrscheinlich wird sich hier morgen wieder unser Forums-Stalker zu Wort melden, dass ändert aber nichts daran, dass hier ein kompromissloses Rad aufgebaut wurde.
Gelöschter Kommentar
€D!T: Hab mir nochmal deren Rad angeschaut, das erinnert doch sehr stark an S-D
LG
@CDR, ist schon richtig so, hab auch unlängst dieses ganze Spacergelölle, an den Strassenmaschinen, rausgeschmissen
Onkel Hotte trifft es auf'n Punkt: "...Aufbau auch mal mit ner anständigen Sitzposition aufwartet und nicht so aussieht wie ein als Rennrad getarnter Krankenfahrstuhl!"
@Cobra, aber ein Bild vom DeRosa haste nicht mehr?!
Lenker und Bremsschalthebelstellung ist heftig, das stimmt. Aber super geil zu fahren! Auch auf Langstrecke sehr geil. Am Anfang sicher krass, aber man gewöhnt sich dran.
Der Concor ist geil, aber der Arione ist echt hammer. Kann ich nur empfehlen, leider ist er etwas schwer. (235gr.)
Ein Bild vom DeRosa habsch leider nicht mehr zur Hand zumal es davon glaube ich auch nie ein richtiges Bild gab
Wie fahren (schalten) sich die TA Specializes Blätter?
Überlege, ob ich die oder welche von Stronglight an meine Compact Kurbel schraube...
Die Stronglight CT2 Blätter finde ich auch gut. Werde ich sicher auch irgendwann mal ausprobieren.
Die Stronglight CT2 Blätter finde ich auch gut. Werde ich sicher auch irgendwann mal ausprobieren.
edit:ich würde evt ablabeln....
Feiner Rahmen!
die Cosmic carbon Pro wollte ich mir auch mal kaufen.
Hab mich dann aber für die sl entschieden.
Vorbau- und Lenkerposition sind der Hammer.