So effizient ist der Antrieb im Vergleich
Mehr Fotos im Album "Ceramic Speed 99 Antrieb":
"Es gibt noch Herausforderungen, aber für die sind auch schon Lösungen existent"
So effizient ist der Antrieb im Vergleich
Starkes Interesse nicht nur der Medien
Aerodynamisch und gewichtsmäßig ein Vorteil
Die Ceramic Speed Antriebseinheit montiert an einem Cervelo P5
Der Zahnkranzträger hinten
Kraftübertragung vorne
So wird geschaltet
Die Kugellager rollen über die Zahnkränze
13 Gänge - und mehr sind möglich

So effizient ist der Antrieb im Vergleich im Album Ceramic Speed 99 Antrieb

Die grüne Kurve ist der Kugellager-Antrieb, gelb ein Ceramicspeed getuneter Antrieb, blau ein Dura Ace Strang. Je höher die eingeleitete Kraft (Watt, unten), desto größer ist die Effizienz des neuen Antriebs. Etwa bei 110 Watt erreicht er 98,5 %. Dann knickt die Kurve ab und es werden nur noch geringe Gewinne erzielt. Bei 500 Watt liegt die Effizienz bei annähernd 99 %. Der Dura Ace Antrieb erzielt hier 98 %.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

JNL
12.07.2018, 09:55
10.07.2018, 12:18
3074
0
News
Ceramic Speed 99 Antrieb
Olympus E-M5
1/125 s ƒ/2.2 25 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden