Pavo Puzzle Projekt - Aus kaputt mach ganz!
Mehr Fotos im Album "Renner der Woche [Vorschläge]":
2017 Cannondale Slate
23C89763-A981-4075-B25D-01C7F9A8B0A0
Pavo Puzzle Projekt - Aus kaputt mach ganz!
Canyon Aeroad 6.8
Canyon Aeroad 6.8
Canyon Aeroad 6,8
Canyon Aeroad 6,8
Canyon Aeroad 6,8
Canyon Aeroad 6.8
BRENNABOR Bj. 1901

Pavo Puzzle Projekt - Aus kaputt mach ganz! im Album Renner der Woche [Vorschläge]

Ein Rennrad das komplett aus kaputten Carbon-Teile besteht. Rahmen war in 4 Teile gebrochen. Die Gabelschaft war über die Krone gebrochen. Beide Kurbel an der Pedal-Gewinde gerissen. Lenker gerissen. H2O-Käfig gebrochen. Sattelstütze von der Sattelaufnahme gelöst. Vorderlaufrad hat die durchgebremste Felge mit eine Alu-Bremsfläche ersetzt bekommen. Hinteres Laufrad an der Verntildurchführung gerissen. Sattel an der recht "Flügel" gerissen. Rechter Pedal gerissen. Kettenkäfig am Schaltwerk gebrochen.
Alles wieder sicher und einigen tausende km gefahren.
Avatar
0
#1 Pantani2000 (12.10.2019, 12:43)
Wie repariert man einen 4fach gebrochenen Carbon-Rahmen und warum? Außerdem, wie nagelt man auf ein Carbon Laufrad eine Alubremsflanke? Ich stell mir nur vor, mit so einem Fahrrad, 60kmh einen Pass runter zu donnern. Wenn ich das überleben würde, kann ich direkt in eine Anstalt ausrollen. Was Du hier beschreibst ist mir ein wenig, sagen wir mal, suspekt.
Avatar
0
#2 datas_brother (13.10.2019, 22:45)
Ich bin Inhaber von PolyTube Cycles. Carbon Reparaturen sind mein Beruf. Das "warum" ist ein Demo-Rad. Nichts an diesem Rad macht finanziell sinn aber es zeigt, dass Reparaturen durchaus sicher sind. Das Rad hat mehreren tausend km drauf und ist mehrfach über 80 km/h gewesen.
Die Geometrie habe ich leicht verändert damit der Rahmen mir passt. Ich habe auch die Züge nach innen verlegt. Hier ist die volle Geschichte: https://www.polytube-cycles.de/pavo-puzzle-projekt/
Avatar
0
#3 Pantani2000 (14.10.2019, 11:20)
Hochachtung und mein voller Respekt!
Selber reparier ich Stahl, Alu und mach aus Schrott, den keiner mehr haben will, etwas Fahrbares. Im Gegensatz zu Carbon ist Stahl/ Alu (spachteln, löten, schweißen und Lackieren) ein Kinderspiel. Ich habe auch keinerlei Ahnung von Carbon und dachte immer, gebrochen = Schrott. Mehrfach gebrochen = noch mehr Schrott! Also Daumen hoch!
Avatar
0
#4 datas_brother (14.10.2019, 13:10)
Vielen Dank! ich würde mich freuen eine Stimme für Rad der Woche zu bekommen.
Avatar
0
#5 murdoc (18.10.2019, 10:39)
Respekt! Klasse beschrieben auf der Webseite!!!
Avatar
0
#6 datas_brother (18.10.2019, 15:02)
vielen Dank!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

datas_brother
11.10.2019, 20:13
27.08.2016, 13:46
342
5
Renner der Woche [Vorschläge]
Canon EOS 550D
1/3.3 s ƒ/2.8 33 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden