Sogenannter Schlammreifen ;-(
Mehr Fotos im Album "Muddy Monday 1612":
...wenn man die Hürden nicht springen kann
...etwas gelaufen werden
2019-12-14-nrw-cross-cup-pulheim-1343
2019-12-14-nrw-cross-cup-pulheim-1395
Sogenannter Schlammreifen ;-(
Manuel Schürholz von Sponsor Bombtrack fährt selbst mit
...wird gerne angefeuert
Ab hier geht es wieder runter
Roland Siegbert gewann die Hobby-Gesamtwertung in der U40
Der Schlamm...

Sogenannter Schlammreifen ;-( im Album Muddy Monday 1612

Avatar
0
#1 j_frank (16.12.2019, 17:21)
Verstehe ich nicht, ich habe früher selbst viel geklebt. Zwar auf dem Rennrad. Aber wenn ich Kitt verwendet hatte, war das Ergebnis eher: OK 5km vor dem Ziel (Triathlon) nutzte die "Notlaufeigenschaften" bevor Du 10min am Rand stehst und den Reifen nicht runter bekommst. Warum zur Hölle springt im Cross einem Profi der geklebte Schlauch runter - bitte um "Erleuchtung"
Avatar
1
#2 HeFra (16.12.2019, 20:12)
Am Crossrad wird der Reifen nur durch den Kleber gehalten, beim Rennrad auch etwas durch den Reifendruck, der ist am Crossrad aber einfach zu gering. Der Sandmatsch unterwandert den Kleber teilweise, die Reifen sind oft zu breit für die Felgen, so dass die Klebefläche nicht optimal ist. Sind also mehrere Faktoren, mit genug Kleber eigentlich kein Problem. Ist mir diese Saison aber leider auch schon passiert. Sollte nicht passieren, kommt hin und wieder mal vor...
Avatar
0
#3 fuerdieenkel (17.12.2019, 00:55)
...da auf den Felgen keinerlei Klebereste zu sehen sind, könnte auch ein Klebeband benutzt worden sein, dass bei Feuchtigkeit gerne mal versagt.
Avatar
0
#4 j_frank (17.12.2019, 06:21)
Den Absprung, den ich in Rhein Main gesehen hatte war dem Klebeband geschuldet, hier legt das Bild tatsächlich ähnliches nahe, Danke für die Erklärung
Avatar
0
#5 Pantone (17.12.2019, 08:34)
...und das macht wirklich Spaß ???
Avatar
1
#6 fuerdieenkel (17.12.2019, 09:29)
...wenn die Spucke nach Blut schmeckt.
Avatar
0
#7 j_frank (17.12.2019, 10:02)
@pantone definitiv 😂

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

JNL
16.12.2019, 10:44
14.12.2019, 14:36
1495
0
News 2019
Muddy Monday 1612
Canon EOS 5D Mark III
1/1000 s ƒ/3.2 120 mm ISO 2000

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden