Mein Sonntagsrenner. Ist über die 10 Jahre immer wieder aktualisiert und umgebaut worden. Ist vom Leichtbauprojekt mit 6kg auf aktuell fast 7kg mutiert. Dafür mit grundsoliden (und schweren) Zipetten und Clinchern. Letzte Expermente mit Aero-Lenkern habe ich verworfen und einen Ritchey Superlogic Lenker verbaut, der gut zu den SRAM Hebeln passt.
@Ragnar
Du sagst es, das konterkariert die zurückversetzende Stütze.
Übrigens man beachte die Zugaufnahmen am Steuerrohr - hatte Cannondale glaube ich in ähnlicher Form recht früh eingeführt. Nicht super schön, aber zweckmäßig und zu Zeiten, als sich der Hersteller um die Zugführung noch gekümmert hat.
Denke mit Grausen an mein Kellerprojekt eines Scalpels mit Lefty ... Da alle Leitungen gut zu verlegen ist ausgeschlossen. Und Du kannst ahnen, welche Pein mir das bereitet
Bis vor zwei, drei Jahren bin ich das Rad noch mit mehr Setback und nem 110er Vorbau gefahren. Heute (man wird nicht jünger) brauche ich die etwas kompaktere Sitzposition, um ohne Zipperlein damit fahren zu können. (--> Sattel etwas nach vorn, Vorbau jetzt nur 100mm) Hab lange Haxen und einen kurzen OK.
Der Sattel ist aber hart am hinteren Anschlag der Markierung !
Du sagst es, das konterkariert die zurückversetzende Stütze.
Übrigens man beachte die Zugaufnahmen am Steuerrohr - hatte Cannondale glaube ich in ähnlicher Form recht früh eingeführt. Nicht super schön, aber zweckmäßig und zu Zeiten, als sich der Hersteller um die Zugführung noch gekümmert hat.
Denke mit Grausen an mein Kellerprojekt eines Scalpels mit Lefty ... Da alle Leitungen gut zu verlegen ist ausgeschlossen. Und Du kannst ahnen, welche Pein mir das bereitet
https://fotos.rennrad-news.de/p/114778?page=5&in=set