Cannondale Supersix
Mehr Fotos im Album "Fuhrpark 2020":
Collage
Cannondale Supersix
Cannondale Scalpel
Scott CR1 SL
Rose Six Disc
Giant TCX SLR
Ghost Lector HTX Carbon

Cannondale Supersix im Album Fuhrpark 2020

Modelljahr 2010

Mein Sonntagsrenner. Ist über die 10 Jahre immer wieder aktualisiert und umgebaut worden. Ist vom Leichtbauprojekt mit 6kg auf aktuell fast 7kg mutiert. Dafür mit grundsoliden (und schweren) Zipetten und Clinchern. Letzte Expermente mit Aero-Lenkern habe ich verworfen und einen Ritchey Superlogic Lenker verbaut, der gut zu den SRAM Hebeln passt.
Avatar
0
#1 snowdriver (01.03.2020, 11:40)
Ein immer noch unglaublich schöner Rahmen, auch wenn ich nicht der große Freund der Lackierung war.
Avatar
0
#2 Radfahrender (01.03.2020, 12:51)
Danke, finde auch der hat sich gut gehalten über das Jahrzehnt.
Avatar
0
#3 Ragnar (01.03.2020, 13:59)
Fein.
Der Sattel ist aber hart am hinteren Anschlag der Markierung !
Avatar
0
#4 snowdriver (01.03.2020, 14:05)
@Ragnar
Du sagst es, das konterkariert die zurückversetzende Stütze.
Übrigens man beachte die Zugaufnahmen am Steuerrohr - hatte Cannondale glaube ich in ähnlicher Form recht früh eingeführt. Nicht super schön, aber zweckmäßig und zu Zeiten, als sich der Hersteller um die Zugführung noch gekümmert hat.
Denke mit Grausen an mein Kellerprojekt eines Scalpels mit Lefty ... Da alle Leitungen gut zu verlegen ist ausgeschlossen. Und Du kannst ahnen, welche Pein mir das bereitet
Avatar
0
#5 Ragnar (01.03.2020, 14:08)
Die Position der Zugaufnahmen am Steuerrohr ist optimal. Keine Ahnung, warum andere Hersteller da immer Scheuerstellen planen.
Avatar
0
#6 snowdriver (01.03.2020, 14:10)
Ich sehe, wir sind alt genug, um uns häufig exakt die gleichen Fragen zu stellen!
Avatar
0
#7 Ragnar (01.03.2020, 14:11)

Avatar
0
#8 Radfahrender (01.03.2020, 14:34)
Bis vor zwei, drei Jahren bin ich das Rad noch mit mehr Setback und nem 110er Vorbau gefahren. Heute (man wird nicht jünger) brauche ich die etwas kompaktere Sitzposition, um ohne Zipperlein damit fahren zu können. (--> Sattel etwas nach vorn, Vorbau jetzt nur 100mm) Hab lange Haxen und einen kurzen OK.
Avatar
0
#9 Radfahrender (01.03.2020, 14:36)
BTW zum Thema Zuganschlag... Bei meinem ersten Rahmen, war das nicht so toll, wie hier

https://fotos.rennrad-news.de/p/114778?page=5&in=set

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Radfahrender
01.03.2020, 11:14
01.03.2020, 11:18
1541
6
Fuhrpark 2020
Nikon D850
1/320 s ƒ/1.4 85 mm ISO 64

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden