Stöße verzögern den Vortrieb. Am BMC Urs dämpft der Hinterbau über ein Elastomer
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In Kurven zeigen sich größere Unterschiede der Systeme
Im flexenden Carbon-Hinterbau des BMC Urs sitzt ein Elastomer, das austauschbar ist. Die Schweizer nennen das System Micro Travel Technology. Im Vergleich mit den anderen Bikes im Test lieferte es die stärkste Stoßdämpfung am Heck
Stöße verzögern den Vortrieb. Am BMC Urs dämpft der Hinterbau über ein Elastomer
Auch wenn sie einen Aufpreis kostet: Je unebener der Weg und je länger die Touren, desto mehr zahlt sich eine Dämpfung aus
Trek Checkpoint
Der über ein Gelenk entkoppelte Carbon-Sitzdom am Trek Checkpoint arbeitet besonders sensibel und erhöht den Komfort ebenfalls deutlicher als eine flexende Sattelstütze
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Auch auf verhältnismäßig ebenen Waldautobahnen, ja sogar auf der Straße schont die Dämpfung die Kraftreserven. Man bleibt öfter im Sattel

Stöße verzögern den Vortrieb. Am BMC Urs dämpft der Hinterbau über ein Elastomer im Album Gravelbikes mit Dämpfung – Fazit

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JNL
19.03.2020, 22:16
24.01.2020, 14:29
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News 2020
Gravelbikes mit Dämpfung – Fazit
Canon EOS 5D Mark IV
1/25 s ƒ/13 135 mm ISO 500

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