Bild zurück
Bild vor
0
IMG 1671
Mehr Fotos im Album "Cube 24''":
IMG 1671
IMG 1670
IMG 1669
IMG 0404
IMG 0403
IMG 0402
IMG 0400
Sattelstütze
IMG 0397
IMG 0396

IMG 1671 im Album Cube 24''

Avatar
0
#1 snowdriver (25.11.2020, 11:43)
Ergonomie und Kinderfahrräder bleibt ein Paradox.
Aber hey! Kinder können damit umgehen und es ist ja nicht für lange …
Avatar
0
#2 Profiamateur (25.11.2020, 11:57)
Wieso?

Kurze Kurbel, kleiner Kindesattel, keine schwere nicht gut funktionierende Federgabel, in der Weite einstellbare XT Rapidfire-Hebel, angemessene Lenkerposition... Wenn ich meinen Sohn damit durch den Wald brettern sehe, er mit diesem Rad, ich mit dem Crosser, dann bin ich mitunter erstaunt, wie gut er da drauf sitzt und wie sicher er auch kniffelige Abfahrten sicher fährt. Das Ganze leider nicht unter 9kg... Wüsste jetzt nicht unbedingt, was ich in bezug auf Ergonomie noch optimieren würde...

Auf dem Bild von der Seite kann man die Geo vielleicht etwas besser beurteilen: https://fotos.rennrad-news.de/p/513210

Avatar
0
#3 snowdriver (25.11.2020, 13:54)
@Profiamateur
nix für ungut. Kinder kommen ja, wenn die Begeisterung groß genug ist – wie Du selbst beschreibst – relativ gut damit zurecht, aber die meist gestreckte Armposition ist bei fast allen Kinderrädern grenzwertig.
Davon ab, das Setup, sowie Weglassen einer (in der Gewichtsklasse) unsinnigen und meist schlechten Federgabel etc. ist bei weitem mehr, als die meisten 'Kinderräder' aufbieten.
Mir ist klar, dass die Kleinen einen möglichst aufrechten Oberkörper brauchen, um den Kopf oben und den Blick nach vorne richten zu können, aber die Rahmen weisen allesamt REACH-Werte auf, die sich eher an der Laufradgröße als an den Oberkörpern/Extremitäten der FahrerInnen orientieren.
Hatte mich notgedrungen lange (und bei jedem Radwechsel) mit dem Thema beschäftigen müssen. Letztlich war ich froh, dass da Problem sich sozusagen auswächst
Aber davon ab – am wichtigsten ist doch, dass das Fahren Deinen Jungen motiviert und ihm der Rest gar nicht auffällt

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Profiamateur
25.11.2020, 11:41
25.11.2020, 13:17
67
0
Cube 24''
Canon EOS 550D
1/60 s ƒ/4.5 32 mm ISO 250

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden