IMG 20210405 110453 1 1 1 1 1
Mehr Fotos im Album "Renner der Woche [Vorschläge]":
LOOK Madison 875 RS Team Crit
2f9e76a2-dcf3-41c1-973a-cad61519286f
Basso 2
Basso
IMG 20210405 110453 1 1 1 1 1
645A09D4-3871-4446-A125-2D0BE359A595
Colnago C50
Colnago C50
Colnago C50
Colnago C64 Disk

IMG 20210405 110453 1 1 1 1 1 im Album Renner der Woche [Vorschläge]

Cannondale CAAD 5 - 2005

styling by seTTeUnO BikeS
Avatar
0
#1 snowdriver (12.04.2021, 08:11)
hat schon einen gewissen Reiz, aber der Einstellung nach, ist das Rad dem Fahrenden zu groß und dafür werden recht krasse Sachen mit der Lenkeinheit gemacht?!
Avatar
0
#2 seTTeUnO (12.04.2021, 21:28)
...ein Rennrad mit geraden Lenker... krass ?!

....dafür hat es einen gewissen Reiz..))
Avatar
0
#3 snowdriver (12.04.2021, 22:45)
Hm, Du missverstehst mich. Der gerade Lenker ist voll ok, je nach Einsatzzweck des Spaß-und Showgerätes.
Aber wie ich schon schrieib: Das Set-Up deutet auf einen zu großen Rahmen hin und damit die gewünschte Überhöhung funzt, kommt der obskure Vorbau an die Gabel.
Avatar
0
#4 seTTeUnO (12.04.2021, 23:16)
... nicht ganz... der Rahmen ist für meine Grösse tatsächlich oberste Grenze...

...der Vorbau hat jedoch nichts damit zu tun betreffend der Grösse... Es geht nur um eine kompakte und schnittige Optik.. das ist mein Style..!

Stell dir vor wenn der Vorbau andersrum montierte wäre ../// schrecklich..!!
Avatar
0
#5 snowdriver (13.04.2021, 08:37)
🤭 die Option DIESEN Vorbau anders herum zu montieren ist wahrlich angsteinflößend.

Aber im Ernst, wie lenkt es sich mit diesem Gewichtstrimming am Lenker - geht das wirklich, oder muss man für einen Lenkimpuls rohe Gewalt anwenden.
Avatar
0
#6 seTTeUnO (13.04.2021, 10:16)
...hääää? keine Ahnung was du damit aussagen willst... wie lenken Radprofis in der Race-Haltung ? haben die neuerdings eine Di2 Servolenkung verbaut?

..anscheinend fährst du nur in der "Gartenstuhl-Position" ...👩‍🦼
Avatar
0
#7 snowdriver (13.04.2021, 11:10)
Vermutlich liegen meine Ansprüche an "Verstanden werden wollen" weit höher als meine Fähigkeiten zu kommunizieren… oder der Wille des Adressaten - Letzteres kannst nur Du beantworten.

Ich treffe keine Aussage, sondern hatte eine ernst gemeinte Frage an Dich - willst Du das als Kritik verstehen? Dann jetzt hier aufhören zu lesen …
Oder mir Deine Erfahrung mit der Lenker/Vorbau-Kombi weitergeben? Dann weiter lesen.

Vorbaulänge und Winkel korrelieren und die Übertragung des Lenkimpulses wird dadurch maßgeblich beeinflusst.
Ich könnte also mit einem 150mm Vorbau und abfallendem Winkel das Rad so trimmen, dass man es kaum mehr aus der geraden Fahrtrichtung bringen kann. Die Faktoren umgekehrt, machen den Bock nervöser/lenksensitiver.
Treffen sich da unsere Erfahrungen?

BTW
Du liegst mit Deiner Annahme nahe an meinen Setups - Ich versuche auf all meinen Rädern die einteiligen Lenker/Vorbauten der Gazelle-Hollandräder zu montieren, damit ich annähernd im Stehen mit geradem Rücken fahren kann und deshalb muss ich solche Fragen stellen

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

seTTeUnO
12.04.2021, 07:38
05.04.2021, 10:54
1145
0
Renner der Woche [Vorschläge]
Xiaomi Redmi Note 9 Pro
1/182 s ƒ/1.9 5.4 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden