Bild zurück
Bild vor
0
Das 3,85 kg leichte Cervélo R3 SL ist der leichteste Renner der Woche bisher.
Mehr Fotos im Album "RDW #18 Cervélo R3 sub 4 kg":
Das 3,85 kg leichte Cervélo R3 SL ist der leichteste Renner der Woche bisher.
Die Sattelstütze kommt von Darimo - eine spanische Leichtbau-Instanz.
cervelo r3 sl sub4-9
Sogar die Einstellschrauben am Schaltwerk blieben nicht unangetastet.
...und Scapula SP-Gabel stammen aus der deutschen Carbon-Schmiede.
Auch AX Lightness als andere Anlaufstelle für ultraleichte Carbon-Komponenten steuerte einige Parts bei, etwa Bremsen und Felgen.
Die SRAM Red Shifter wurden ebenso massiv bearbeitet...
Der 27 g leichte Umwerfer ist ein Eigenbau – hier hat ein befreundeter Experte geholfen.
An THM Parts geht bei Leichtbauprojekten kaum ein Weg vorbei. Die Clavicula Kurbel...
...wie das Schaltwerk.

Das 3,85 kg leichte Cervélo R3 SL ist der leichteste Renner der Woche bisher. im Album RDW #18 Cervélo R3 sub 4 kg

Avatar
0
#1 bis5000 (27.05.2021, 10:40)
Sehr konsequent!
Diese Maschine ist ca. 1kg leichter als mein AX ...
Mit 1x12 kann ich mir vorstellen, dass das Cervélo noch etwa 100g leichter würde. Allerdings wäre dann auch der liebevoll bearbeitete Umwerfer schon wieder arbeitslos!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

JNL
21.05.2021, 18:27
?
1620
0
News 2021
RDW #18 Cervélo R3 sub 4 kg

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden