Garantiefall, aber leider kein roter Rahmen verfügbar, ich kann einen schwarzen haben (mit meiner roten Gabel), falls ich eine schwarze Gabel haben möchte muss ich 300 EUR bezahlen.
Die haben das im CT geprüft.
Das kostet mehr Geld als der Rahmen wert ist.
Die Gabel kannste mit der Sprüdose schwarz lackieren, das habe ich auch schon gemacht.
Bei meinem Cannondale Scalpel.
@kapi also nicht dass ich nicht auch 'pissed' wäre, aber ist die von Canyon angebotene Wiedergutmachung auf den Rahmen nicht faktisch betrachtet besser als bei einigen anderen Herstellern (warum ich jetzt an einen schweizer denke, weiß ich gar nicht)?
Ok, das Geschisss hast Du am Hacken, aber was sollen die Hersteller denn machen? – Fortwährend von allen Modellen aller Baujahre Austauschrahmen in unbestimmter Menge vorhalten/nachbauen?
Oder besser direkt gefragt: Was hättest Du dir denn erwartet?
Ich hab ein rotes Rahmenset wo der Rahmen kaputt ist. Canyon hat ein passendes schwarzes Rahmenset. Ich erwarte dass Canyon mein Rahmenset zurück nimmt und mir ohne Aufzahlung das schwarze Rahmenset schickt.
Ist daran irgend etwas sonderbar oder unverschämt?
JETZT habe ich Deine obige Beschreibung erst richtig verstanden – Canyon bietet Dir lediglich einen schwarzen Rahmen, aber nicht im Set, sondern sozusagen 'Stand alone' (ohne Gabel) an … ja, da hat die Garantie durchaus eine zu große Lücke.
Verstehe in solchen Fällen auch nicht, warum Unternehmen dieser Größe es nicht im Kreuz haben, oder den Arsch in der Hose einfach den Kunden zufrieden zu stellen und ihren Ruf zu pflegen, anstatt mit solchen Nickligkeiten irgendwelche Rücklaufzahlen/-kosten zu frisieren.
@snowdriver ja, so ist es, ich schrieb ja schon in #4 dass sie nur den Rahmen bieten und ich für die Gabel 300 EUR Aufpreis zahlen müsste, dachte das wäre klar formuliert
Besser ein neuer Rahmen als nur warme Worte.
Die Gabel gleich dazubestellen und verkaufen.
Dann Holstein Dir was komplett Neues von einem anderen Hersteller.
Sehr ärgerliche Sache. Ich hatte einen Riss im Sitzrohr meines Fuji SL 1.1 - innerhalb der fünfjährigen Hersteller-Garantie. Ersatzrahmen gab es nicht mehr, der Rahmen wurde repariert - nach Angaben des Händlers irgendwo in Osteuropa. Die ganze Aktion hat mehr als ein halbes Jahr gedauert. Mittlerweile hat der Rahmen im reparierten Bereich wieder Risse. Hab ihn auf die Rolle gestellt.
Die Beispiele zeigen, dass Hersteller-Garantien sich oft besser anhören, als sie in der Praxis sind.
Bitte melde dich im Forum an um dieses Foto liken oder kommentieren zu können: Anmelden
Jetzt im Ernst: Ist der Riss auf dem Unterrohr?
Das kostet mehr Geld als der Rahmen wert ist.
Die Gabel kannste mit der Sprüdose schwarz lackieren, das habe ich auch schon gemacht.
Bei meinem Cannondale Scalpel.
In echt.
Selbst machen kann man viel, eine Zumutung von Canyon bleibt es.
Und keine Reklamation!
Ok, das Geschisss hast Du am Hacken, aber was sollen die Hersteller denn machen? – Fortwährend von allen Modellen aller Baujahre Austauschrahmen in unbestimmter Menge vorhalten/nachbauen?
Oder besser direkt gefragt: Was hättest Du dir denn erwartet?
Ist daran irgend etwas sonderbar oder unverschämt?
Gelöschter Kommentar
Verstehe in solchen Fällen auch nicht, warum Unternehmen dieser Größe es nicht im Kreuz haben, oder den Arsch in der Hose einfach den Kunden zufrieden zu stellen und ihren Ruf zu pflegen, anstatt mit solchen Nickligkeiten irgendwelche Rücklaufzahlen/-kosten zu frisieren.
Die Gabel gleich dazubestellen und verkaufen.
Dann Holstein Dir was komplett Neues von einem anderen Hersteller.
🙂❤👌😉
Ich hatte vorher mit Cannondale auch nur Ärger.
Seitdem fahre ich Santa Cruz
Leider gehören die Marken der Firma P.O.N.
Viel Erfolg!
Die Beispiele zeigen, dass Hersteller-Garantien sich oft besser anhören, als sie in der Praxis sind.