Kataloggewicht: das nenne ich sinnvollen Leichtbau. Traumgewicht bei voller Funktionalität und stilistischer Konsistenz, ganz ohne „weight weenyism“ (die Stützenkürzung sei verziehen!).
UCI-Gewicht: auf der Liste fehlen noch die Bleigewichte für die Kurbelwelle, damit das Rad überhaupt an den Start darf
Danke!
Falls ich nochmals Lizenzrennen fahren sollte, dann gehen sich mit den Zipp 404 (knapp) 6,8kg aus. So wäre es auch noch passender wenn man Katusha als Vorbild nimmt, aber im Alltag sind die 42mm hohen Laufräder praktischer.
Den Aspekt Canyon / Katusha + CADEX habe ich mich gar nicht zu erwähnen getraut.. für sich genommen sind das beeindruckend leichte Laufräder, die von der rasanten Entwicklung in der Carbon-Verarbeitung zeugen.
42mm: kann ich gut nachvollziehen, da du auf agile / mit 39mm Vorlauf fährst. Bei meinen Reynolds AR58 war mir dieses Setting im Straßenverkehr und bei Wind dann doch einen Tick zu agil, weshalb ich auf stable / 44mm Vorlauf getauscht habe. Kleiner Lobgesang auf rake shift an dieser Stelle.
@mann hier unterliegst du mehreren Irrtümern:
1) es heißt Vorbiegung (nicht Vorlauf)
2) weniger Vorbiegung, bedeutet größerer Nachlauf, größerer Nachlauf ist stabiler
3) ich fahre „stabil“, „agil“ macht damit keinen Spaß, bei mir ist zu viel Wind
Gelöschter Kommentar
Nie im Leben kleiner Peter.
Kleiner Scherz.
Mit freundlichen Grüßen.
UCI-Gewicht: auf der Liste fehlen noch die Bleigewichte für die Kurbelwelle, damit das Rad überhaupt an den Start darf
Falls ich nochmals Lizenzrennen fahren sollte, dann gehen sich mit den Zipp 404 (knapp) 6,8kg aus. So wäre es auch noch passender wenn man Katusha als Vorbild nimmt, aber im Alltag sind die 42mm hohen Laufräder praktischer.
42mm: kann ich gut nachvollziehen, da du auf agile / mit 39mm Vorlauf fährst. Bei meinen Reynolds AR58 war mir dieses Setting im Straßenverkehr und bei Wind dann doch einen Tick zu agil, weshalb ich auf stable / 44mm Vorlauf getauscht habe. Kleiner Lobgesang auf rake shift an dieser Stelle.
1) es heißt Vorbiegung (nicht Vorlauf)
2) weniger Vorbiegung, bedeutet größerer Nachlauf, größerer Nachlauf ist stabiler
3) ich fahre „stabil“, „agil“ macht damit keinen Spaß, bei mir ist zu viel Wind
2) danke nochmals,
3) dito.