Coppi Denkmal am Pordoijoch
Mehr Fotos im Album "Bilder von euch":
Heute durch die Fränkische.
Isarflimmern
Winterpokal-Aktivität
Buddy🥰
Coppi Denkmal am Pordoijoch
Looking down the kandel
HOME SWEET HOME
Bikepacking
SILENCIO
IMG 20210413 143225-01

Coppi Denkmal am Pordoijoch im Album Bilder von euch

Avatar
0
#1 Pantone (31.05.2022, 17:29)
Complimenti ! Da bin auch schon 3x dort gestanden....!
Avatar
0
#2 Mistraldeo (31.05.2022, 19:19)
Danke, am Foto schaut es wärmer aus als es war.
Avatar
0
#3 ? (02.06.2022, 09:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 02.06.2022 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#4 Pantone (02.06.2022, 10:56)
...noch mit der 39er-Scheibe vorne ?
Avatar
0
#5 Mistraldeo (02.06.2022, 11:08)
Campa C Record 39/23 für mich hart an der Grenze,
Avatar
0
#6 Pantone (02.06.2022, 11:40)
Ja - annehmbar...! Ich hatte damals zumindest 39/26 , später dann Dreifach 30/29, aber hab ich am Pordoi fast nie gebraucht....!
https://fotos.rennrad-news.de/p/103176?page=18
Avatar
0
#7 börndout (02.06.2022, 20:35)
Mal wieder ein Beweis an die die sich über alten "Schrott" und nicht mehr fahrbares Material (Bremsen!) lustig machen:" Der Typ hier steckt euch vom Mut und der Schmerzgrenze noch allemal in die Tasche, mich eingeschlossen!"
MEGA, Hut gezogen!
Avatar
0
#8 snowdriver (02.06.2022, 21:36)
Äähmm, soo gar viel alten "Schrott" fährst Du ja nun auch nicht Kalle! 😬

Nun musst Du mir aber doch noch erklären, wofür es Mut braucht mit so einem schönen Renner zu fahren?!
Avatar
0
#9 börndout (02.06.2022, 22:15)
Weil er sich auf 2242m hochgekämpft hat und sehr wahrscheinlich nicht mit einem Auto wieder runtergefahren ist. Gem. deinen Discfreunden mit den Bremsen, dann noch an einem klassischen Stahlrahmen mit Rahmenschalthebel...das war dann nicht nur mutig, sondern TODESMUTIG...gem der (Bremsen)Physik eigentlich gar nicht möglich...vielleicht hat er ja auch bergab geschoben 😆
Avatar
0
#10 Mistraldeo (03.06.2022, 07:14)
Wenn der Gummi der Bremsen nicht so alt wie das Rad ist,
gibt es Bergab keine Probleme,
Avatar
0
#11 börndout (03.06.2022, 07:49)
....das weiß ich wohl. Ich fahre doch auch nur FBs, auch in den Alpen, auch bei Regen (komischerweise bin ich da oft sehr "einsam".. wo sind dann auf einmal die Scheibenbremser 🤔...weil sie haben dann doch DEN Vorteil)...ich hab das doch nur so überspitzt geschrieben, weil die Discjünger immer meinen, dass das doch gar nicht mehr ginge. Selbst Gruppenfahrten mit FB unter Discfahrer im Flachen wären VIIIÌEL zu gefährlich. So ein Quatsch.
Lies doch spasseshalber (!) mal den Faden durch..da packt man sich zeitweise am Kopf 🤦🏽‍♂️
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/neues-rad-felgenbremse-sinnvoll.180306/
Avatar
0
#12 snowdriver (03.06.2022, 08:17)
@börndout – ohne in Dein soziales Umfeld (Gruppenfahrten) eingreifen zu wollen, aber dort scheint es ein recht spannungsgeladenes Feld in Fragen der Technik zu geben.

In einer Hinsicht kann ich Dich aber beruhigen: mit mir ist die Polarisierung in Richtung 'Discfreunde' oder 'Discjünger' nicht wirklich zu machen – im Grunde ist es mir völlig Wumpe, was die Fuhre langsamer macht - wenn es denn nur funktioniert.

Dem Umstand, dass die FB-Technik ausfadet, wird allerdings auch die ideologische Überhöhung mancherorten nicht gerecht, sondern ist eher Hinweis auf das sprichwörtliche Glockengeläut ...
Avatar
0
#13 börndout (03.06.2022, 09:13)
Ich habe das in der Wirklichkeit ja noch nicht erlebt, also das mit dem Felgenbremsengruppenverbot 😉 aber hier wird doch so kommentiert, das finde ich halt albern, genauso die anderen Überzeugungsversuche. Nochmal, natürlich haben die Hersteller den Discsieg errungen, hab ich kein Problem mit, auch deren Funktion - wohlgemerkt, ich als FB-Fan - hab ich nie in Zweifel gezogen. Bei mir gehts rein um die Optik. Aber ich bekomme halt einen Hals, wenn man als Hinterwäldler, Opi, ewig Gestriger usw abgewischt wird, oder deren Funktionalität (FB) komplett in Frage stellt, bzw abspricht. Das ist halt Quatsch.
Avatar
0
#14 snowdriver (03.06.2022, 09:52)
Ok, da sind wir uns dann einiger als es zuweilen den Anschein hat

Wenn ich mich bei Dir zum Schnack anmelde, dann komme ich natürlich mit FBs ischwörrr!
Avatar
0
#15 börndout (03.06.2022, 10:44)
Du darfst kommen womit du willst.
Avatar
0
#16 snowdriver (03.06.2022, 12:03)
🙏😇👋

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Mistraldeo
31.05.2022, 13:48
28.05.2022, 10:36
2078
8
Foto der Woche 02.06.2022
Bilder von euch
Nikon Df
1/500 s ƒ/11 24 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden