FRM Nabenbruch, im Graben gelandet.
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
FRM Nabe kaputt. Leichtbau gefährlich ?
FRM Nabenbruch bei Ausfahrt
FRM Nabenbruch, im Graben gelandet.
Have A Good Ride Meine Fränkischen Flachlandhügel
Höher Fels Hersbrucker Alb
Schlossberg bei Heideck
Have A Good Ride B3
Rennrad Tour über 120km am 3 Juni 2021 über Tafelberg/Österberg ins Altmühltal zum Kratzmühlsee - Erholungszentrum. A WENG SCHEE WAR´S SCHO.
194km Rennrad Tour für ein Espresso zum Odeonsplatz
Ciclista Roberto Tour Pegnitztal Burg Hartenstein, Königstein

FRM Nabenbruch, im Graben gelandet.

Bei der TRA passiert, nur im Graben gelandet. 3 Speichen aus der Nabenflansch ausgebrochen. Speichenköpfe sind intakt. 10 Minuten später wäre auf der Runde eine Abfahrt mit über 60km/h gefolgt. FRM Carbonnabe aus bella Italia. Hersteller FRM hat bereits reagiert.
Avatar
0
#1 snowdriver (12.07.2022, 08:11)
Kenne das Schadensbild aber auch von Acros, Mavic, Tune etc. aber auf jeden Fall gut dass es für Dich mehr oder weniger glimpflich ausgegangen ist.

Du schreibst FR hat bereits reagiert … wie würde mich sehr interessieren
Avatar
0
#2 Ciclista Roberto (12.07.2022, 10:07)
Danke für´s Interesse. FRM hat sofort am nächsten Tag geantwortet. Sie FRM, bedauern den Zwischenfall und sind sehr froh darüber das nichts schlimmeres passiert ist. Weisen auf die Garantie von 2 Jahren hin und das es ja bereits vor 10 Jahren gekauft ist besteht keinerlei Anspruch. Weder für Material noch sonst. Sind gern bereit kostenpflichtigen Ersatz zur Verfügung zu stellen. Auf weitere Nachricht warte ich jetzt noch. Während der Händler in Essen, superlight-bikeparts der den Custom LRs gebaut hat, (noch) nicht reagiert. 4 Wochen her.
Avatar
0
#3 snowdriver (12.07.2022, 10:13)
Hm, die verwenden wohl die gleichen Textbausteine … naja, keine Firma möchte in die Produkthaftung genommen werden - aus rechtlicher Sicht soweit verständlich.
Allerdings hatte ich seinerzeit sowohl von Mavic als auch von Acros zumindest kostenlosen Ersatz (der Naben) bekommen. Sozusagen als Kulanzoption.

Das FRM nun gern bereit ist Dir kostenpflichtigen Ersatz zur Verfügung zu stellen heißt: Die verkaufen Dir gerne eine neue Nabe?! Hm, ein wenig Entgegenkommen würde die Kundenbindung erhalten helfen … sach isch ma so!
Avatar
0
#4 Ciclista Roberto (12.07.2022, 10:18)
Das Hinterrad ist ja noch ok. Hat erst neue Lager bekommen und war im Service beim Händler. Mein Vertrauen in FRM Produkte ist dahin. Wage es auch nicht das HR, mit dem Vorfall jetzt am VR noch zu verkaufen. Das gibt nur schlechtes Karma.
Avatar
0
#5 snowdriver (12.07.2022, 10:43)
Nach - wie schon erwähnt - etlichen dieser Schadensbilder, drängt sich die Frage auf, warum die Hersteller immer noch eine Radialspeichung freigeben? (obwohl bei meiner Acros-VR-Nabe war es gekreuzt gespeicht)

Aber wenn Dein Vertrauen eh dahin ist, dann erwartest Du Dir WAS vom Hersteller?

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Ciclista Roberto
12.07.2022, 06:40
?
302
0

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden