221122 3249
Mehr Fotos im Album "Bastelstube":
221124 3256
221124 3253
221122 3249
221120 3248
221119 3247
221119 3244
221119 3245
221119 3243
221119 3234
221119 3236

221122 3249 im Album Bastelstube

Avatar
1
#1 börndout (22.11.2022, 23:47)
...ach was ein Lichblick mal wieder.
Avatar
0
#2 sulka (22.11.2022, 23:49)
ja, erquickt mich momentan sehr
Avatar
0
#3 börndout (22.11.2022, 23:53)
...auch die Reifenbreite ist geil. Hier gibt's mittlerweile so viele die 35er schon als unkomfortabel empfinden 🤣😂
Avatar
0
#4 sulka (22.11.2022, 23:59)
Ich glaub das war das letzte Pärchen 21er Vittorias die es im Netz gab
Jedes Rad und sein Aufbau braucht den richtigen Reifen um komplett rund zu sein. Alter Stahl und 21 mm taugt, mit den heutigen Gestellen haut es die Kauleiste raus
Avatar
0
#5 snowdriver (23.11.2022, 08:08)
21er Breite? Moment, da steht 21-28" und deutet auf einen äußerst großen Einsatzbereich von Felgendurchmessern hin

Das mit den heutigen Gestellen ist in der Tat so, aber bereits seit den ersten Alurahmen wurde Dämpfung und Flexibilität ja vollends an die Reifen und LR übergeben.

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die fertige Erquickung.

Avatar
0
#6 sulka (23.11.2022, 10:59)
Zwischenzeitlich hatte man auch mal versucht die Carbonrahmen geschmeidiger zu machen, das hat manchmal sogar geklappt, aber das Volk ist halt verwöhnt. Wir wollen es weich und steif
Avatar
0
#7 snowdriver (23.11.2022, 11:44)
Schlimmer noch, die meisten wollen tiefe Sitzstreben …
Avatar
0
#8 sulka (23.11.2022, 12:21)
100 Millionen Fliegen können sich nicht irren ....
Avatar
1
#9 börndout (23.11.2022, 14:16)
...ich bin immer wieder erstaunt, dass das Substantiv "Komfort" mit Rennradfahren einhergeht, in letzter Zeit sogar die oberste Priorität bei der Auswahl eines Rades einnimmt. Man hat so langsam das Gefühl;" ja bitte Sport, auch Radsport aber dann auf einem "Sofa"sessel."
Wie du trefflich sagst Sulka, das Volk wird immer verwöhnter und erträgt immer weniger.
Man, Paris-Roubaix tut nun mal weh....Winter und Rennradfahren ist auch nicht immer schön...wer Querfeldein (heute Grääävel) fährt wird nun auch mal durchgeschüttelt 🤷‍♂️
Genauso jetzt der Trend mit den E-"Renn"räder.....junge, junge, junge....und die meisten die sich son Ding kaufen, hätten es altersbedingt nicht nötig, hätten es gesundheitlich nicht nötig, aber halt durch ihre Verweichlichung dann doch nötig.
Avatar
0
#10 snowdriver (23.11.2022, 14:38)
jetzt wo Du es erwähnst: Kann ich mir hier irgendwo anrechnen lassen, dass ich kalt dusche, die Heizung noch nicht aufgedreht habe und mich immer zu kalt anziehe?!
Kurzum, ich möchte mich bei der Vergabe von Härtepokal-Punkten ganz vorne anstellen
Avatar
0
#11 sulka (23.11.2022, 15:12)
Das einzige mal an der radbedingten Schmerzgrenze war eine Spessartrunde mit meinem Alu-Cinelli auf 10 bar gepressten Gatorskins. Ich war noch jung und wollte den Unterschied erfahren, Habe ich
Das Gesamtpaket muß stimmen. Ist für mich die Krux meiner Fahrerfahrung.
Freilich, auf Powerdaten und Schnitt gebe ich nichts, muß immer nur gegen mich gewinnen, wie wohl die meisten hier.
Avatar
0
#12 börndout (23.11.2022, 15:23)
...ich definitiv, gegen Snowi z. B. hab ich keine Schnitte...das hat er mir im Sommer auf schonender Art beigebracht 😁
Avatar
0
#13 snowdriver (24.11.2022, 07:59)
Moinsen, Liebhaber der gepflegten Felgenbremsen.

@sulka Gatorskin steht dann für Beton? - Zugegebnermaßen fehlt mir einiges an Reifenerfahrung, weil ich die Teile zu selten wechsle.

@börndout jetzt aber mal nicht in die Mythen abgleiten – es war heiß, Deine bessere Hälfte hatte Mäßigung angemahnt, Du warst noch malad und ich durfte Dich auf keinen Fall aus den Augen verlieren, da ich sonst nie zurückgefunden hätte 😜
Auf den letzten Kilometern hatten wir noch Anhang und die Aussicht auf Kaffee bei Dino waren einfach eine gute Motivationshilfe. 🖖
Avatar
1
#14 sulka (24.11.2022, 13:55)
Nein, Gatorskin tubular steht nicht grundsätzlich für "Beton".
Ich hatte eine zeitlang einige Rahmen-LRS-Pneu Kombinationen ausprobiert um etwas schlau draus zu werden. Sozusagen meinen Rubber-Fetish ausgelebt

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

sulka
22.11.2022, 23:16
?
281
2
Bastelstube

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden