Winterpokal-Aktivität
Mehr Fotos in dieser Gruppe:
Winterpokal-Aktivität
Winterpokal-Aktivität
Walking
bissle Kacheln sammeln
Winterpokal-Aktivität
Winterpokal-Aktivität
Winterpokal-Aktivität
Morning Ride - weil es schön ist
HH-Harburg_Schafstall_69Km
Gedenkfahrt für J.J. ab Pinneberg via Elmshorn, Glückstadt, Wischhafen, Hemmoor, Bad Bederkese, Bremerhaven, Bremen-Farge, Huntebrück und Jaderberg nach Varel.

Winterpokal-Aktivität

Avatar
0
#1 snowdriver (01.12.2022, 17:24)
Das Sattelstütz-Thema aktualisierst Du aber weiter

Diesmal die Variante mit gewichtsabhängiger REACH-Verstellung …
Ich kenne einige, die diese 'Federung' (an ihrem Touringrad) super finden.
Avatar
0
#2 Prickel Pit (01.12.2022, 19:16)
Hallo snowdriver 😀
Ich denke mal Touringrad ist ein anderer Begriff für Endurance. Das hier ist ein altes Rose pro sl (3 fach). Mein Freund Andy ist auch Anfänger u fährt erst seit kurzem.
Was bitte ist denn eine gewichtsabhängige Reach Verstellung ?
Was ich weiß ist, das dieses Ding federt. Was sagt denn die Geschmackspolizei dazu ?
Gibt es an dem Bike noch was zu meckern ?
Ich würde ja als erstes mal die olle Luftpumpe in die Trikots Tasche stecken. Der Halter für die Trinkflasche gehört dahin wo jetzt die Pumpe ist.
Gruß Pit 🚴🏻‍♀️
Avatar
0
#3 snowdriver (02.12.2022, 07:48)
Moin Prickel Pit,
ich meinte mit Touringrad eher die Gattung der vollausgestatteten Räder für den Alltagsgebrauch.
Bei dem REACH handelt es sich vereinfacht ausgedrückt um die Länge des Rahmens und grundsätzlich wird bei Geometrievergleichen das Verhältnis von STACK to REACH (Höhe zu Länge) herangezogen.
Und um auf die Federung über das Parallelogramm zurückzukommen – bewegt sich der Sattel samt Fahrenden bei Belastung ja nun mal nach hinten und entfernt sich vom Vorderbau.

Und noch zur Ergänzung: Der Sattel am Rad Deines Freundes ist ebenfalls schon weit zurückgeschoben und diese Verschiebung wird nochmals verstärkt, wenn 'datt Dingen' federt.
Avatar
0
#4 Prickel Pit (03.12.2022, 15:37)
hi snowdriver
STACK to REACH, jo das kenne ich. Ich lese ja hier fleißig u bilde mich weiter. Und natürlich hab ich mir ein kleines Basis Wissen angeeignet bevor ich mein bike gekauft habe ! Mein backroad hat übrigens einen STACK to REACH Wert (Rahmengröße 59) von 1,49.
Frage :
Angenommen der Sattel (von meinem Freund) ist am Limit der Einstellung (nach hinten). Könnte da dann was abbrechen ?
Fahrergewicht 90 bis 100 kg

Ich beantworte meine Frage mal selber :
wenn bei meiner Einstellung (ohne Federung) schon angemerkt wird das es vielleicht kritisch wäre / dann heißt die Antwort : Ja
Gruß Pit 🚴🏻‍♀️

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Prickel Pit
01.12.2022, 17:07
01.12.2022, 13:42
382
1
Winterpokal 2021/2022
Apple iPhone X
1/247 s ƒ/1.8 4 mm ISO 20

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden