Bild zurück
Bild vor
3
Bergrtaining im Harz
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
April-24
RTF Gieboldehausen
RTF Gieboldehausen
RTF Gieboldehausen
Verona Lago di Garda
Claus Czycholl gestorben 8.3.24 🌈
PBP Weserbergland Trophäe
Na, wer war´s?
REVIVAL-23
REVIVAL-23

Bergrtaining im Harz

Hier die neu geteerte Abfahrt vom Wurmberg unserem zweiten Berg nach dem Brocken und vor dem Hügel nach St. Andreasberg.
Avatar
0
#1 Ragnar (21.05.2023, 19:39)
Die Natur - trauriges Bild:
Gott sei Dank sind 2 Radfahrer zu sehen.
Avatar
0
#2 snowdriver (21.05.2023, 19:50)
Der Naturbegriff im Allgemeinen wird häufig falsch gesetzt. 🤷🏼‍♂️

Natur lässt nicht mit sich handeln und einzelne Spezies sind irrelevant im Gesamtsystem. Wir bzw. unsere Kinder bekommen langsam eine Ahnung von dem was das heißen könnte … 😔

Sorry – h20 und Ragnar – solche Bilder triggern mich 😵‍💫
Avatar
1
#3 h20 (21.05.2023, 20:01)
Ich bin Biologe, ich erkenne nichts faktisch, biologisch Trauriges in dem Bild, da ist kein Wald weg, sondern eine unpassende Fichtenmonokultur folgerichtig zu Grunde gegangen (wofür sie am wenigsten konnte) - wird schon wieder!
Und über Esthetik kann mensch ja streiten

... oder es lassen
Avatar
1
#4 Ragnar (21.05.2023, 20:21)
Warum poste ich auch - ich sollte es besser wissen.
Avatar
1
#5 snowdriver (21.05.2023, 21:05)
@h20 – traurig wird etwas ja nur im Kontext eines menschlichen Maßstabs und in so fern – volle Zustimmung. ✨

Bleibt aber das kleine Problem mit den Zyklen der Natur, die so gar nicht zu unserem Wirtschaftssystemen und weitergehend zu unseren Zivilisationen passen wollen … 😶
Die Zunahme der externen Stressoren wie Temperaturerhöhung und deren Wirken auf eben ALLES - eben auch auf die inzwischen allesamt fragmentierten biologischen Netze unterminieren so langsam wie sicher unsere weltweite Methoden von Ackerbau. Wenn wir das jetzt mal 1000 Jahre einfach abwarten könnten, wäre das echt knorke.
Avatar
0
#6 ? (23.05.2023, 09:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 23.05.2023 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#7 h20 (23.05.2023, 13:39)
Danke Danke

Das sich keiner zu diesem wunderbar neu asphaltierten und für Autos gesperrten Sträßchen auslässt . . .
Avatar
1
#8 snowdriver (23.05.2023, 13:41)
Für Autos gesperrt – das melde ich!!
Wo bleibt denn da die Technologieoffenheit - Frechheit!!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

h20
21.05.2023, 18:18
?
571
3
Foto der Woche 23.05.2023

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden