Das sind 40 mm. Ich fahre die recht hart mit Schlauch und so 4,0 bar. Ich war überrascht, die fühlten sich doch deutlich besser als 44mm Herse Leichtbaureifen an. Agiler, sicherer und nicht langsamer
Oh, zugegebenermaßen sind die von mir fast immer gefahrenen 1,8-2 bar nicht jedermanns Sache, aber 4 ist schon echt hoch. Habe ich allerdings auch schon ausprobiert – war außer hart erstaunlicherweise (gefühlt) nicht schneller. Allerdings ist auf Asphalt damit die mögliche Kadenz etwas begrenzt, weil es sich irgendwann 'aufschaukelt'. Ich finde das sich 2,5 - 2,8 bar schon bestens für den Straßenbetrieb eignen - also zumindest bei den Tufos. Wenn du – wie ich annehme – recht feedbacksensitiv bist was Reifen angeht, empfehle ich die Tufos unbedingt mal mit Latexschläuchen und Talkum auszuprobieren.
Pflaumenkernfreie Fahrten noch … 😉
Ich finde das sich 2,5 - 2,8 bar schon bestens für den Straßenbetrieb eignen - also zumindest bei den Tufos.
Wenn du – wie ich annehme – recht feedbacksensitiv bist was Reifen angeht, empfehle ich die Tufos unbedingt mal mit Latexschläuchen und Talkum auszuprobieren.