1L, der Verkäufer hat mir einen Elite Flaschenhalter und die Flasche dazugegeben und ich hab sie einfach drauf gelassen....zweiter Flaschenhalter wird heute montiert.
Im Gegensatz zum Cube hat es weniger Überhöhung...passt mir nicht ganz, werde ich aber noch ändern.
Bei Abfahrten fühlt man sich wie auf Schienen, das Rad hält die Straße perfekt und macht keinen Wackler.
Bergauf spürt man die bessere Beschleunigung und ein kleines bisschen das geringere Gewicht. Leider ist die Übersetzung ein Stück härter als die vom Cube, da muss ich mich noch ein wenig gewöhnen und ggf. ein bisschen was umbauen.
Der Cinelli Neo Carbo Lenker ist sehr angenehm zu greifen, der Oberlenker ist richtig ergonomisch (aber noch etwas zu hoch für mich). Auch der Unterlenker ist toll.
Die Ergopower muss ich noch fertig "erforschen"...muss die Handhabung noch optimieren. Ist eben anders als bei Shimano. Ich finde die Schaltvorgänge aber viel knackiger und kürzer. Bei Shimano muss man die Hebel immer relativ weit schieben. Was mir bei den Ergos auch gefällt, ist dass man sowohl mehrere Gänge hoch als auch runter schalten kann.
is das ein 57er rahmen? bist ja noch im wachstum ,da ist es doch besser er ist einen tick zu groß als später zu klein..das mit der knackigen schaltung vermisse ich auch ,spar aber schon wieder auf campa..
Von Hummel: "Was mir bei den Ergos auch gefällt, ist dass man sowohl mehrere Gänge hoch als auch runter schalten kann." Weil an meinem Rad nur silberne Teile kommen, habe ich mir ein paar ältere Centaur-Ergos besorgt. Eben weil man damit auch mehrere Gänge rauf und runter schalten kann. Aktuell gibt es nur noch silberne Veloce-Ergos, und damit kann man immer nur einen Gang hoch oder runter schalten.
Vielleicht ist es bis nächstes Wochenende fertig. Denn mein Händler wartet nur noch auf die Ergos, die ich ihm morgen bringe. Dann hat er alle Teile, und kann dann endlich das Rad aufbauen.
Bei Abfahrten fühlt man sich wie auf Schienen, das Rad hält die Straße perfekt und macht keinen Wackler.
Bergauf spürt man die bessere Beschleunigung und ein kleines bisschen das geringere Gewicht. Leider ist die Übersetzung ein Stück härter als die vom Cube, da muss ich mich noch ein wenig gewöhnen und ggf. ein bisschen was umbauen.
Der Cinelli Neo Carbo Lenker ist sehr angenehm zu greifen, der Oberlenker ist richtig ergonomisch (aber noch etwas zu hoch für mich). Auch der Unterlenker ist toll.
Die Ergopower muss ich noch fertig "erforschen"...muss die Handhabung noch optimieren. Ist eben anders als bei Shimano. Ich finde die Schaltvorgänge aber viel knackiger und kürzer. Bei Shimano muss man die Hebel immer relativ weit schieben. Was mir bei den Ergos auch gefällt, ist dass man sowohl mehrere Gänge hoch als auch runter schalten kann.
Danke der Nachfrage
Ist doch nicht so leicht von dem Campa-Zeugs los zu kommen? Lustig
Ich decke mich auf jeden Fall noch mit aktuellen Schaltteilen ein bevor die hässlichen 11x Ergos kommen.
Von Hummel: "Was mir bei den Ergos auch gefällt, ist dass man sowohl mehrere Gänge hoch als auch runter schalten kann."
Weil an meinem Rad nur silberne Teile kommen, habe ich mir ein paar ältere Centaur-Ergos besorgt. Eben weil man damit auch mehrere Gänge rauf und runter schalten kann. Aktuell gibt es nur noch silberne Veloce-Ergos, und damit kann man immer nur einen Gang hoch oder runter schalten.
Wo genau wohnst du da eigentlich in den Dolomiten??
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/1725
http://www.klausen.it/uploads/pics/S_dtirolkarte_dt.jpg