Erste Liebe
Mehr Fotos im Album "Krimskrams":
Mistviech!
Grund zur sorge?
Grund zur sorge?
welche Firma?
Erste Liebe
der erste Selbstbau
die ersten 4 Monate
DSC00796
DSC00797
Pelz runter oder drauf lassen?

Erste Liebe im Album Krimskrams

Meine erste Liebe, die Musik. Besonders die tiefen Töne, die alles durchdringen und erbehben lassen.
Ist allerdings kein besonderes Gerät. Ein Preci Nachbau von Westone. Ahorn Korpus, American Cherry Hals, Palisander Griffbrett und Wilkinson Pickups. War ganz günstig, hat entsprechend Arbeit gekostet. Hab die Bundstäbchen abschleifen müssen und ne rising tounge weg schleifen. Die Elektronik hab ich mittlerweile auch komplett ausgetauscht. Hab aber die original Schaltung beibehalten.
Noch mehr Bilder gibts hier: http://netardet.deviantart.com/gallery/#Music
Avatar
0
#1 De-Ouh (15.07.2009, 23:14)
Nen Westone..Top Teile, hab da schon Strats für 120,-€ von in der Hand gehabt, die welche aus der 400-500,-€ Klasse locker an die Wand gespielt haben..verkaufe ich sehr gerne
Avatar
0
#2 Tetraden (15.07.2009, 23:28)
Hast schon irgendwie recht. Die beiden Probleme behoben und seit dem isser brutal geil. Die Saitenlage hab ich grad auf knapp 4mm und ist prima bespielbar.
Avatar
0
#3 De-Ouh (15.07.2009, 23:34)
Wir bearbeiten die halt schon bei uns im Laden nach, wenn sie aus dem Karton kommen....da haben wir bei denen aber deutlich weniger auszustehen, als bei Fender&Co

Die eingebauten Pickups hast du rausgenommen? Waren doch die Wilkinson oder?
Avatar
0
#4 Tetraden (15.07.2009, 23:40)
Nee, die Pickups sind noch drin. Hab nur die 2 volume Potis durch lineare getauscht, beim Tone poti mehr Wiederstand genommen und nen 55nF Kondensator eingebaut. Bisschen getunt, fast rein des bastelns halber
Avatar
0
#5 EdHot (15.07.2009, 23:45)
Schönes Teil! Und wenn man sich die anderen Fotos so ankuckt: 'ne gefleechte Erscheinung. (Nahaufnahmen von meinem abgerockten Hackbrett hab' ich der Welt wohlweißlich erspart) Wie alt? Auf den ersten Blick und vor dem Lesen der Bildunterschrift glaubte ich zuerst den alten Ibanez-Schriftzug auf der Kopfplatte gesehen zu haben.
Zauberhafte Bettwäsche, übrigens!
Avatar
0
#6 Tetraden (16.07.2009, 08:50)
Joa, ist grad erst mal 2, der gutste, daher noch nich sonderlich abgenutzt.
Obwohl ich natürlich die 1-2 Transportbeulen nich fotografiert hab. ^^ Der wird ja regelmäßig in die Musikschule und zurück gekarrt.
Hast recht, mit der Ähnlichkeit zu Ibanez. Ist bestimmt nicht ganz zufällig gewählt die Form. ^^
Und alle ziehen über meine Einrichtung her. -_-
Avatar
0
#7 EdHot (29.07.2009, 23:46)
Eigentlich ist mir anderer Leute Bettwäsche ja herzlich egal (die der meisten jedenfalls), aber in diesem Fall...
Im Ernst: Du hast doch mit dem Bass und deinem Rad schon Geschmack bewiesen, zumindest in meinen Augen Habe hier: http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/80772 mal noch ein Foto von der Halsanstellwinkelverstellinbusmadenschraubenkonterplattenbohrung gemacht.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Tetraden
15.07.2009, 23:11
?
1040
0
Krimskrams
HTC HTC_Prophet

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden