Grund zur sorge?
Mehr Fotos im Album "Krimskrams":
Logoentwurf
neuer Helm
Mistviech!
Grund zur sorge?
Grund zur sorge?
welche Firma?
Erste Liebe
der erste Selbstbau
die ersten 4 Monate
DSC00796

Grund zur sorge? im Album Krimskrams

Es geht um die Hellen Schimmer links und rechts der Speichen. Vom Nahen sehen sie aus wie feine Risse.
Avatar
0
#1 Tetraden (25.08.2009, 15:24)
OK. An wen kann ich mich da am besten wenden? Ich habe das Rad bei einem Versandhändler gekauft. (Im übrigen vor grad mal 200km) Der Ruf dieses Händlers, was Service betrifft ist nicht besonders gut.
Kann ich das evtl. direkt mit Campagnolo klähren?
Avatar
0
#2 dangermouse (25.08.2009, 15:32)
Reklmationen laufen (bei campa) IMMER zuersteinmal über den Händler.
Sind das Khamsin?
Avatar
0
#3 sven29284 (25.08.2009, 15:35)
habe erst vor kurzer Zeit meine Ergos bei Campa gehabt .
Rufe doch erst mal bei Campa an und rede mit denen dort.
Ich hatte die Ergos direkt eingeschickt und über Bike 24 wieder zurück bekommen. Hat so ca 2 Wo. gedauert .

Mfg
Avatar
0
#4 Tetraden (25.08.2009, 15:49)
@dangermouse: Okay, ich werde direkt erstmal eine eMail an den Händler schicken. Allerdings hab ich da Zweifel. (suche mal im Forum nach DaVinci)
Ja, das sind Khamsin. Daher bin ich auch selbst recht baff, dass so etwas passiert. Mir wurde überall gesagt, die halten viel aus. Aber scheinbar ist normaler Trainingsbetrieb zu viel.

@sven29284: Das werde ich gleich mal machen. Ich hoffe die sind dort verständnisvoll für mein Problem. Evtl. wende ich mich ja nochmal an dich, wie das bei dir genau ablief.

Ein Problem hätt ich dann aber generell noch. Womit fahre ich, wenn die Laufräder weg sind? -_-
Avatar
0
#5 dangermouse (25.08.2009, 16:09)
@Tetra: Kenn die Angebote von denen auf Ebay. Die verkloppen Billo-Rahmen mit wilden komponenten Mischungen, haben aber auch teilweise Räder in der 400Euro Klasse, was durchaus löblich sein kann. Aber viele der Angebote leben von der Ahnungslosigkeit der Kunden. Die Leute lesen Ultegra und bieten sich dumm und dämlich. Wenn der Service stimmen würde, wär es ja okay - aber sagt ja keiner dass die nicht auch noch lernen können.
Avatar
0
#6 Lonesome-Rider (25.08.2009, 16:15)
Ah, das ist das Weisse Rad von DaVinci richtig?
Hätt ich auch fast geordert, bin dann aber doch zum Radon R1 gekommen. die Optik find ich aber nach wie vor geil.
Die Felgen sehen aber nicht gesund aus :
Avatar
0
#7 Tetraden (25.08.2009, 19:12)
Ich war jetzt in meiner Panik beim örtlichen Fahrradhändler und der hat mir gesagt "Fahr es und beobachte es. Du hast ja noch genug Zeit es in Garantie zu geben."

Den DaVinci Händler zitiere ich einfach mal. Zu lustig. So trotzig.
"Hallo H. Z.,

die Laufräder sind von Campagnolo und bisher haben wir kein einziges Problem damit gehabt.
Falls Sie meinen, bei ihrer Laufräder sei etwas nicht in Ordnung, kann ich Sie zu Campagnolo Deutschland einsenden.
Ein Besuch beim Fachhändler dürfte auch reichen.
Falls jemand an den Nippel rumgespielt hat und die Speichen zu stark gezogen hat, dann fällt das nicht unter Garantie.
Ein Sachverständiger kann es deutlich erkennen."

@dangermouse: Ja, ich hab drauf geachtet, dass das Ganze sortenrein bleibt. Also ist eine komplette Veloce Gruppe dran und die Khamsin Laufräder. Direkt auf deren Website gibts die meisten Räder auch nochmal 10€ günstiger als bei eBay. Ich denke für 699 hab ich immernoch nichts falsch gemacht. Ohne Service kann ich leben. Ich kann sehr gut schrauben.

@Lonesome-Rider: Jap, das ist es. Die R-1 Reihe ist aber schon noch eine Liga darüber, was die Komponenten angeht. Die Veloce gruppe ist irgendwo zwischen 105 und Ultegra angesiedelt. Die einen sagen besser, die anderen schlechter. Der Rahmen ist auch schonwieder eine andere Klasse. Das ganze Gerät wiegt ja laut Angabe etwas über 1 1/2 Kilo weniger.
Avatar
0
#8 dangermouse (25.08.2009, 23:12)
Mach den Leuten doch mal richtig Dampf: Ich hatte auch mal ein Campa Innenlager, das ich angeblich durch "unrundes, übermäßiges" Treten innerhalb von 3 Monaten klumpig gefahren haben soll. Innerhalb der 6 Monate Gewährleistung müssen die sowas reparieren. Punkt. Ich würd es probieren. Reklamier es im Oktober. Auf Diskussionen a la "Dummer User killt die Teile beim radln" würde ich mich nicht einlassen. Wenn der Händler seiner PFLICHT nicht nachkommt, helfen Beschwerden bei ebay, bei der Zuständigen Gewerbeaufsicht und hier im Forum sowie bei Campa. Und ehrlich, dem Händler kann es eigenlich Wurst sein, der schickt den Kram eh weiter zu Campa.
Und 700 Euro für NoName mit Velcoce und Khamsin plus viel Ärger sind zu teuer.
Avatar
0
#9 Tetraden (26.08.2009, 00:14)
Jo, auf blöde beschuldigungen lass ich mich natürlich nicht ein. Ich bewege ja nun schon seit längerem ein Rennrad durch die Lande. Wenn er zickt weise ich ihn halt drauf hin, wo er seine Pflichden nachlesen kann.
Aber erstmal werd ich das Rad nächste Woche im Urlaub einfach fahren und ein Auge Auf das Hinterrad haben. Wenn nicht schraub ich das alte Rad wieder Zusammen und mach gemütlich die Garantiegeschichte. Wird sowieso wieder Stahlradwetter.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Tetraden
25.08.2009, 15:16
?
866
0
Krimskrams
HTC HTC_Prophet

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden