IMG 1795
Mehr Fotos im Album "Defekte":
PICT0007
DasEndeeinesRecordSchaltwerks2 1259348993
2009-11-03 120649
Merckx Factory
IMG 1795
IMG 1796
IMG 1798
IMG 1801
IMG 1799
IMG 0883

IMG 1795 im Album Defekte

korrodierter Rennradlenker. das rad dazu stand IMMER troken in der wohnung, wurde auch fast nur im sommer gefahen. hat super selten regen gesehen. das lenkerband war ca 8 jahre drauf. wie kommt sowas??? Bin froh das das ding nicht gebrochen ist!
Avatar
0
#1 radlpedalritter (19.10.2009, 19:20)
Ich war heute beim Radldoktor und habe mir ein neues Band gekauft. Ich habe mich aufgeregt das das weisse Band immer so schnell schmutzig wird. Ist doch gut so, meinte der Verkäufer. Ich dachte naja ist ja sein verdienst. Dann meinte er ist eigentlich nur zur Sicherheit vom Fahrer öfter mal das Band zu wechseln denn dann sieht man ob der Lenker durch den Handschweiss korrodiert ist, besonder agresiv in Verbindung mit Aluminium. Er hat schon Rennlenker gesehen die am Griff so aussahen wie du es abgebildet hast. Ich wollte es auch nicht glauben. Aber deine Bilder sprechen dafür. Wieder was dazu gelernt.
Avatar
0
#2 Bikeracer46 (19.10.2009, 19:41)
Danke für das Bild! Werde es in Zukunft den Kunden zeigen die mir das nicht glauben wollen! Natürlich nur wens für dich ok ist wen ich dein foto verwende )
Avatar
0
#3 campylonely (19.10.2009, 19:54)
Du fährst ohne Handschuhe?!
Avatar
0
#4 Snowpatrol (19.10.2009, 19:57)
Denke auch, dass es vor allem Fahrer ohne Handschuhe trifft.
Avatar
0
#5 Der Hofnarr (19.10.2009, 20:00)
ja mein papa fährt ohne handschuhe, aber an der stelle wo er immer greift nämlich oben ist nix zu sehen. ich bezweifle stark das handschweiß das (einzige) problem ist. ich hab die theorie aufgestellt das der lenker opferanode für die titangabel gespielt hat. wobei auch das mit den fehlenden elektrolyten (stand immer trocken) fast zu widerlegen ist.

achso, pic kannste verwenden.
Avatar
0
#6 radlpedalritter (19.10.2009, 20:14)
Also wenn das Band ca. ACHT Jahre am Lenker war, dann dürfte vom Band aber auch nicht mehr viel übrigen geblieben sein. Oder ist er nicht viel gefahren. Wenig gefahren, weniger Schweiss, noch weniger saurer Regen. Vielleicht ist der Angstschweiss noch agresiver als normaler.
Avatar
0
#7 Der Hofnarr (19.10.2009, 22:12)
seine kollegen wollten schon für nen neues sammeln, da hat ers dann schnell doch mal selber gewchselt o-ton:"nachdem bei 3 rennen hinternander fahrer blöde kommentare zu meinem lenkerband gemacht haben hab ichs halt mal getauscht..."
Avatar
0
#8 radlpedalritter (19.10.2009, 22:20)
Nach acht Jahren hätte ich vielleicht das Rad gewechselt. Das muß aber die große Liebe sein. Respekt.
Avatar
0
#9 radlpedalritter (20.10.2009, 17:39)
hoffentlich gleich auch den lenker?
Avatar
0
#10 FRANKFURT (15.02.2010, 04:37)
einbalsamiert mit schweiß der muss denn aufgelöst haben.da er nie luft bekam konnte er moodern unterm band
Avatar
0
#11 Pracer (30.05.2014, 19:53)
Höchstwahrscheinlich ein seltener Defekt der beim Biegen des Lenkers Passiert. Mikrorisse auf der Zugseite, da braucht man keine Tribochemimsche oder Elektrolytische Reaktion, wäre für das Schadensbild auch etwas übertrieben. Gruß,

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Der Hofnarr
19.10.2009, 19:11
?
2085
0
Defekte
Canon Ixus 850 IS
1/250 s ƒ/2.8 4.6 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden