Rennrad News
News
Forum
Rennrad-Markt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Jobs
Posteingang
0
mehr…
Kontrollzentrum
Events
Gewichte
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
MTB-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
News 2023
: Neues Orbea Gain E-Rennrad – erster Test
Mit Unterstützungsstufe 1 sind für einen Fahrer mit rund 70 kg Gewicht laut Orbea rund 4.000 Höhenmeter Reichweite möglich
von
Harry_E
1221
0
0
Auf dieser Grafik ist schön zu sehen, wie die Motorleistung auf Level 1 und 2 linear erfolgt
von
Harry_E
1209
0
0
Beim Gravel-Modell M21e X1 kommen eine SRAM Force Gruppe und Aluminium-Laufräder zum Einsatz
von
Harry_E
1074
0
0
Die Gravel-Varianten sind ideal für leichte Offroad-Einsätze
von
Harry_E
893
0
0
Die Endurance-Geometrie des Gain ist nicht unsportlich und vertrauenerweckend
von
Harry_E
849
0
0
Gain PressCamp-221673
von
Harry_E
514
0
0
Gain PressCamp-221645
von
Harry_E
620
0
0
Dura Ace Schaltung und Bremsen sind über jeden Zweifel erhaben.
von
Harry_E
668
0
0
Auch im Wiegetritt berghoch ist das Pedalgefühl sehr natürlich
von
Harry_E
681
0
0
Mit Unterstützungslevel 1 geht der Motor sehr feinfühlig zu Werke
von
Harry_E
635
0
0
Mit Level 3 kann man sich hingegen zurücklehnen und muss die Beine nur noch leicht bewegen
von
Harry_E
744
0
0
Gain PressCamp-221513
von
Harry_E
626
0
0
Die Ergonomie am Lenker unterscheidet sich nicht von einem Rennrad ohne Motor.
von
Harry_E
788
0
0
Auf Stufe 2 kommt schon deutlich mehr Power vom Motor
von
Harry_E
717
0
0
Orbea bietet das Gain in insgesamt 11 Varianten an
von
Harry_E
914
0
0
Trotz E-Motor muss man zumindest in Level 1 und 2 auch noch selbst treten
von
Harry_E
1046
0
0
Mit der 30 mm breiten Straßenbereifung ist die Allroad-Tauglichkeit ebenfalls hoch
von
Harry_E
870
0
0
Gain PressCamp-220121
von
Harry_E
603
0
0
Die Ab- und Zuschaltung der Motorleistung an der gesetzlichen Schwelle von 25 km/h plus 10 % erfolgt sehr feinfühlig und sanft
von
Harry_E
888
0
0
Der Carbon-Rahmen des Gain unterscheidet sich auf den ersten Blick kaum von einem herkömmlichen Rahmen
von
Harry_E
831
0
0
Der längliche Akku hat eine Kapazität von 350 Wh
von
Harry_E
1014
0
0
Der Leistungsmesser ist ein wichtiges Teil zur Motorsteuerung
von
Harry_E
974
0
0
Der Mahle X20 Motor baut recht kompakt
von
Harry_E
1367
0
0
Das Top-Modell Gain M10i konnten wir in Girona auf rund 150 km testen
von
Harry_E
1130
0
0
Hier ein Blick auf das Gravel-Modell M21e 1X, das wir nur eine kurze Runde über rund 30 km fahren konnten
von
Harry_E
1155
0
0
Gain PressCamp-229723
von
Harry_E
970
0
0
Der Mahle X20 Motor versteckt sich in der Hinterradnabe
von
Harry_E
1501
0
0
Der Ladeanschluss ist schön im Rahmen integriert
von
Harry_E
1352
0
0
Am Top-Modell M10i sorgt eine Shimano Dura Ace Di2 Gruppe für geschmeidige Gangwechsel
von
Harry_E
1333
0
0
Der Ladeanschluss über dem Tretlager entlarvt das Orbea Gain als E-Rennrad
von
Harry_E
1449
0
0
Die Kettenstreben wurden im Vergleich zum Vorgänger etwas kürzer.
von
Harry_E
1361
0
0
Die Reifenfreiheit beträgt 35 mm
von
Harry_E
1436
0
0
Die Sattelstützenklemmung ist formschön integriert
von
Harry_E
1476
0
0
Auch vorne ist eine Beleuchtung integriert
von
Harry_E
1610
0
0
Das Display auf dem Oberrohr dient zur Anzeige der restlichen Akkukapazität
von
Harry_E
1619
0
0
Die Kabel und Leitungen sind nicht komplett versteckt aber schön unter dem Vorbau zusammengeführt
von
Harry_E
1699
0
0
Die Unterstützungsstufe kann bequem über die Druckschalter am Lenker gewählt werden
von
Harry_E
2205
0
0
Das Top-Modell M10i kommt mit Dura Ace Di2 und 42 mm hohen Carbon-Felgen
von
Harry_E
2137
0
0
Gain PressCamp-229609
von
Harry_E
1866
0
0
Das Stuerrohr ist endurance-typisch recht lang und sorgt so für eine komfortable Sitzposition.
von
Harry_E
2170
0
0
Auf den ersten Blick ist das Orbea Gain mit Mahle Nabenantrieb nicht als E-Rennrad zu erkennen
von
Harry_E
4609
0
0
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken