To-bi-bo - Benutzeralbum

Persönliche Alben von To-bi-bo

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Bitte nicht MOSER(N) 27 Bilder 10.05.2011 15:22
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NOS-Rahmen-Sammlung 4 Bilder 25.11.2010 20:01
Rossin Santè 15 Bilder 03.05.2011 15:12
Schmidt Sport Singlespeed 5 Bilder 06.11.2011 23:22
Swobo Sanchez 5 Bilder 23.02.2013 19:15
Tomas 17 Bilder 07.03.2011 11:17
Trek 730 Singlespeed 18 Bilder 19.03.2011 16:04
Zeug's fürs Forum 1 Bild 20.04.2011 13:25

Neueste Fotos von To-bi-bo

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Neueste Kommentare von To-bi-bo

gut und richtig erklärt, schön!
Ich finde du hättest den Rahmen auch komplett mit der Dura Ace 74XX aufbauen sollen.. Passt zwar zeitlich nicht, hätte dann aber wenigstens einen roten Faden. Bei der Sattelstütze würde ich eher auf was komplett silbernes setzen. Sonst ein interessanter Aufbau, klasse Rahmen!
Schöner Aufbau.
Schickes Radl!
Und das schlimme ist, dass ich mit dem Rad so dermaßen viel gefahren bin und es mir absolut perfekt gepasst hat...
(Glücklicherweise war das Innenlagergehäuse gewindemäßig schon kaputt, sodass ich mir da hätte eine teure Möglichkeit überlegen müssen - Mavic Reparaturinnenlager oder sowas..)
PS: Ich habe den Rahmen dann irgendwann verkauft, da er nicht wie vorher angegeben 55cm C-T, sondern 58cm C-T hatte und somit zu groß war. Verkaufspreis waren glaube ich günstige 70€. Bilder vom Rahmen habe ich noch, leider keine vom Komplettrad. War aber mein erstes richtiges Rennrad, was ich hier hatte und kann mich daher gut daran erinnern.
Bei mir war eine Golden Arrow Gruppe dran und ich schätze auch, dass die Original war. Das schränkt das Baujahr schonmal grob auf 1983-1986 ein. Wenn du das Rad original aufbauen willst, dann solltest du die ersetzten Neuteile (Bremsen und Bremshebel) wieder auf Golden Arrow umrüsten. Die Ofmega Mundial Kurbel ist original, zumindest gehe ich davon aus, da sie auch an meinem Rad verbaut war. Sattel und Sattelstütze sind ebenfalls identisch zu meinem.
Das vordere Laufrad scheint nicht original zu sein, da würde mich eine Nahaufnahme interessieren.

Ansonsten halt unnötigen Kram (Gepäckträger, Tasche, Speichenreflektoren) abschrauben, putzen, Alles warten und einstellen und Spaß dran haben!
Oh.. den Rahmen hatte ich auch mal.

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Mich würde interessieren was Du in der Schatzkiste beherbergst? Viele Grüße Dieter
Und das schlimme ist, dass ich mit dem Rad so dermaßen viel gefahren bin und es mir absolut perfekt gepasst hat...
(Glücklicherweise war das Innenlagergehäuse gewindemäßig schon kaputt, sodass ich mir da hätte eine teure Möglichkeit überlegen müssen - Mavic Reparaturinnenlager oder sowas..)
...ach ne, eigentlich beide!
Wenn es ganz schwer geht:

Ein dünnes Garn durchfädeln, klappt mit Hilfe eines Staubsaugers. Dann an das Garn an das Ende des Bremszuges wickeln und so den Bremszug durchziehen. Zuletzt dann halt die Hülle über den Zug durchfädeln.

@To-bi-bo: Sehr geiles Moser, da bibt es echt nichts zu mosern!

Edit:
Doch etwas zu mosern gefunden: Die Bremszughüllen (inbes. für hinten) sind zu lang!
Da bin ich noch nicht drauf gekommen. Danke!
Du musst zuerst einen normalen Zug durch den Rahmen friemeln, das ist aber einfacher, weil man den Zug / Draht ja so biegen kann wie man es braucht. Dann einfach über den Draht die Zughülle schieben und langsam durch den Rahmen führen.. Tada..
Hast du da nen Trick, wie du den Bowdenzug durchs Oberrohr bekommst? Ich bin dran verzweifelt und hab den jetzt mit Kabelbinder fest gemacht

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