Bitte um ein vernünftiges Foto. Ohne Satteltasche, Luftpumpe und Rücklicht. Das ganze Frontal und Kurbel parallel zum Unterrohr ....Achja, und bitte die Kette aufs große Blatt legen
@Sesselpupser: Naja steht ja litespeed drauf Außerdem geht es nicht um einen Gewichtsvergleich sondern darum einfach mal zu wissen was so ein Rahmen wiegt.
Bei solchen Pretiosen des Rahmenbaus verbietet sich eine solche Frage eigentlich genauso, wie bei einem Picasso zu fragen, was er denn kostet Bei schwarzen Plaste-Rahmen mag das Gewicht ja das einzige Merkmal der Unterscheidung sein, kommen sie doch weitestgehend aus derselben Backstube - aber bei einem Litespeed :
@Chribo: Viel Spass beim Aufbau - ich hoffe doch, da kommen dem Rahmen angemessene Komponenten dran (Campa Record ??)
Sage doch garnicht das er bei schlechtem Wetter mit den Zipps fahren soll! Dafür könnten ja dann die Fulcrums herhalten... Habe auch einen Standardsatz mit 32-Speichen fürs Training und einen AMC 420 für die Rennen. Demnächst sogar noch einen extra Satz Veltec Volare für Kriterien und Rundstreckenrennen. Die kann mach bei dem Preis ganz entspannt zu Klump fahren...
In windigen Regen-Abfahrten fast über den Abgrund geblasen zu werden, weil das VR vom Wind verschoben wird, hat rein GAR NICHTS mit der Größe vom Geldbeutel zu tun.
Kommt mir bitte auch nicht mit "Aber die Profis...." Die Jungs fahren wenn es sein muss mit 90 Sachen freihändig den Berg runter, die haben eine Radbeherrschung, die erlangt unsereins nichtmal mit viel Training. Das erwarte ich auch ehrlich gesagt von PROFIS!
Aber auch hier sah man in vielen TdF Etappen die Kombi "Hochprofil am HR, flache Felge am VR" Wird schon seinen Grund haben, und wenn es nur dem Ziel dient, möglichst risikoarm die Etappe zu absolvieren.
Für Schönwetterfahrer und/oder solche, die Berge (nicht Hügel) meiden, aber sicherlich weitgehend unproblematisch! Da kann man schön auf Optik machen...
Dazu kann ich nur sagen:Wenn Hochprofil dann muß es was Gescheites(leider teuer) sein!!!Die billigen Vuelta Superlite find ich nur noch peinlichst:rolleyes:!!Da würde ich lieber stinknormale,schwere Aksium montieren!!
Zum Thema Hochprofil kann ich nur folgendes sagen: Für POSER super, da stimmt dann auch die Optik, hier schreit der Rahmen mit seinem fetten und hohen Steuerrohr ja regelrecht danach.
Für FAHRER aber eine mittlere Katastrophe, wenn man auch mal bei WIND und WETTER rausgeht und seine 2-3 Std unter widrigsten Bedingungen abfeiert.
Habe an meinem Trainings-RR die Vuelta Superlite mit 40 mm Felgenhöhe und wer schonmal bei ner 70+ km/h Fahrt talwärts auf einmal schräg einsetzenden Regen und heftigen Seitenwind abbekommen hat, der wünscht sich händeringend eine Flachprofil-Felge!!!
Posen ist schön und gut, schlußendlich kommt es aber drauf an, dass in den Beinen auch genügend Saft steckt. Freue mich morgen schon wieder auf der 201km/3840HM Marathonstrecke darauf, an den ganzen LW, Zipp und Co Fahrern vorbeizuziehen!
95% Beine, Tagesform und Kopfsache, 5% Material...
P.s.: Das Wichtigste vergessen: Bis auf den Steuerrohrbereich, ein sehr sehr gelungenes Rad!
Ha ha! Als wenn der Rahmen für ein alltagstaugliches Rad entwickelt wurde... Mit dem Preis für Zipp-Räder hast du recht. War aber auch nur ein Beispiel, gibt ja auch deutlich günstigere Laufräder mit einem ähnlichen Felgenprofil.
Ich find das Rad gut so wie es ist.Von wegen da gehören Zipp 404 drauf.Da gehören aber vorher ein paar Scheine mehr in den Geldbeutel Alltagstauglichkeit sollte man bei Hobbyfahrern auch mal beachten und nicht nur die Optik.
Bei solchen Pretiosen des Rahmenbaus verbietet sich eine solche Frage eigentlich genauso, wie bei einem Picasso zu fragen, was er denn kostet
Bei schwarzen Plaste-Rahmen mag das Gewicht ja das einzige Merkmal der Unterscheidung sein, kommen sie doch weitestgehend aus derselben Backstube - aber bei einem Litespeed :
@Chribo: Viel Spass beim Aufbau - ich hoffe doch, da kommen dem Rahmen angemessene Komponenten dran (Campa Record ??)
sehr schöner rahmen
Habe auch einen Standardsatz mit 32-Speichen fürs Training und einen AMC 420 für die Rennen. Demnächst sogar noch einen extra Satz Veltec Volare für Kriterien und Rundstreckenrennen. Die kann mach bei dem Preis ganz entspannt zu Klump fahren...
Kommt mir bitte auch nicht mit "Aber die Profis...." Die Jungs fahren wenn es sein muss mit 90 Sachen freihändig den Berg runter, die haben eine Radbeherrschung, die erlangt unsereins nichtmal mit viel Training. Das erwarte ich auch ehrlich gesagt von PROFIS!
Aber auch hier sah man in vielen TdF Etappen die Kombi "Hochprofil am HR, flache Felge am VR" Wird schon seinen Grund haben, und wenn es nur dem Ziel dient, möglichst risikoarm die Etappe zu absolvieren.
Für Schönwetterfahrer und/oder solche, die Berge (nicht Hügel) meiden, aber sicherlich weitgehend unproblematisch! Da kann man schön auf Optik machen...
"Altaa isch fahr DREIER!!!"
Man kauft sich ja auch nicht Stalfelgen für einen Porsche nur weil die Alus beim Einparken zerkratzt werden könnten!
Für FAHRER aber eine mittlere Katastrophe, wenn man auch mal bei WIND und WETTER rausgeht und seine 2-3 Std unter widrigsten Bedingungen abfeiert.
Habe an meinem Trainings-RR die Vuelta Superlite mit 40 mm Felgenhöhe und wer schonmal bei ner 70+ km/h Fahrt talwärts auf einmal schräg einsetzenden Regen und heftigen Seitenwind abbekommen hat, der wünscht sich händeringend eine Flachprofil-Felge!!!
Posen ist schön und gut, schlußendlich kommt es aber drauf an, dass in den Beinen auch genügend Saft steckt. Freue mich morgen schon wieder auf der 201km/3840HM Marathonstrecke darauf, an den ganzen LW, Zipp und Co Fahrern vorbeizuziehen!
95% Beine, Tagesform und Kopfsache, 5% Material...
P.s.: Das Wichtigste vergessen: Bis auf den Steuerrohrbereich, ein sehr sehr gelungenes Rad!
Als wenn der Rahmen für ein alltagstaugliches Rad entwickelt wurde...
Mit dem Preis für Zipp-Räder hast du recht. War aber auch nur ein Beispiel, gibt ja auch deutlich günstigere Laufräder mit einem ähnlichen Felgenprofil.
Alltagstauglichkeit sollte man bei Hobbyfahrern auch mal beachten und nicht nur die Optik.
Kannst Du ruhig so lassen .