ja, tolles bild. jetzt, wo ich sehe, dass Du auch mit Schnellspanner-Ersatz fährst, hab ich ne Frage: Hast Du auch Probleme damit, dass Du das Laufrad "schief" trittst, also so, dass es in den Kettenstreben in Fahrtrichtung links anliegt. Das passiert mir so häufig, dass ich mittlerweile meinen Imbus-Dreier mitnehm... Lg, Chris
Nein, defintiv kein Defekt durch Fremdeinwirkung. Der Reifen hat bereits 50km vorher auf sich aufmerksam gemacht, Höhenschlag (und auch Seitenschlag) den man beim Fahren (sehr nervig) gemerkt hat. An der Stelle konnte man auch eine Rille auf der Laufrichtung in längsrichtung fühlen und sehen. Machte den Eindruck als sei die Karkasse an der Stelle gerissen. Ich dachte mir "wird schon noch halten" (wer will bei dem Wetter nicht Rennrad fahren ), tja, ich wurde eines besseren belehrt.
unschön. Ich bin recht zufrieden mit den GP4000s, werden vielleicht sogar die ersten Reifen sein, die ich fahren kann, bis die Verschleissanzeige weg ist
Die Kettenblätter haben das "dunklere Grau" von der 2010er Ultegra, der 2010er Umwerfer glänzt dagegen trotzdem noch so silber wie der alte 6600 und das passt dann zu den Kurbelarmen der 6600er, wo ist das Problem
An der Stelle konnte man auch eine Rille auf der Laufrichtung in längsrichtung fühlen und sehen. Machte den Eindruck als sei die Karkasse an der Stelle gerissen. Ich dachte mir "wird schon noch halten" (wer will bei dem Wetter nicht Rennrad fahren ), tja, ich wurde eines besseren belehrt.
Kein Reklagrund.
Ich bin recht zufrieden mit den GP4000s, werden vielleicht sogar die ersten Reifen sein, die ich fahren kann, bis die Verschleissanzeige weg ist
Die Kettenblätter haben das "dunklere Grau" von der 2010er Ultegra, der 2010er Umwerfer glänzt dagegen trotzdem noch so silber wie der alte 6600 und das passt dann zu den Kurbelarmen der 6600er, wo ist das Problem
2. kostet das große Kettenblatt für die 2010er über 100 euro
Die 6600er mag ich optisch lieber, man bekommt sie schon für 80 Euro neu als Kompakt und kann "normale" Kettenblätter verwenden...
Das waren die Gründe, und ich hab sogar noch 10 Euro Gewinn dabei gemacht
Performancetechnisch habe ich, oh wunder , keine Einbrüche gespürt
Warum haste denn die "neue" ULTEGRA-Kurbel runtergeschmissen?
Achja und andere Pedale, endlich spd-sl
Woraus bestand denn das Update? :
@ 2Danger_Freunde
Lest mal hier:
--> http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=38704
Brücke Jan-Reiners-Weg.
Nichts
...was gibt's zu gewinnen?
hab allerdings noch nie gehört das die "neuen" ketten nix taugen........
Ich habe jetzt die 6600 draufgemacht, ich hoffe da passiert das nicht.
Mal sehen ob ich mit dem höheren Gewicht klar komme