Fotos von Jaufenbrenner die zuletzt kommentiert wurden

da war die neue waschmaschine für die gattin ja noch teurer
die fertigung hat ihn 70 pfund gekostet, ich hab meine facharbeit über ihn geschrieben udn bin dabei auf diese info gestossen, er hat es mal in einem interview mit der guardian erwähnt

http://www.guardian.co.uk/sport/2007/jul/01/cycling.features
da geb ich dir vollkommen recht.muß dennoch ungeheur viel kraft gekostet haben dieses werkl in schwung zu bringen und im ersten versuch damals schaffte er den rekord auch nicht.
die zeitnehmer wollten gerade die halle verlassen als er noch voll fix und fertig von dem versuch,den aus alln häusern fallenden UCI'lern ankündigte es am nächsten tag gleich nochmals zu versuchen,weil er ja die halle für 2 tage sündteuer gemietet hatte.

er vollbrachte eine der großartigsen leistungen der radsportgeschichte und überbot noch immer angeschlagen vom vortag dennoch den stundenweltrekord von F.Moser,welcher zunächst wenige tage später von boardman überboten wurde und dannach annuliert wurde auf druck der UCI.
schade daß obree dieses bike nicht verwenden darf, jetzt 16 jahre dannach.
denk aber, auch mit dem neuen bike hat er was besonderes aufzubieten.
Ich finde die nicht vorhandene Überhöhung sehr interessant. Und trotz dessen sitzt der Kerl wie ein Geodreieck. Wahnsinn!
hehehe, das würd einschlagen wie eine bombe wenn der obree 'die stunde' nochmals mit 50km packt. bin bereits gespannt in welcher halle er den rekordversuch dann durchzieht.
ja weiß auch nicht was obrees bike im endeffekt gekostet hat.auf jeden fall alles selber gebaut und nur die bahnbereifung war hightech.

ja gegen seine kurbel mit dem 'speziellen' innenlager,den zu weit vorne liegenden sattel und seine superman-haltung,das war den Typen von der UCI ein dorn im auge + daß ein nobody einen superstar wie boardman so mir nix dir nix aussticht dabei.das konnten die nicht sehen und haben pausenlos regeln gegen ihn aufgestellt.
glaub a paar tausend Pfund hat ihn damals die fertigung gekostet.die hamar halle für 2 tage mieten und die UCI'ler bezahlen war sicher teurer.

zum vergleich chris boardman (=sein konkurrent damals auf der bahn): dessen hightech-bike hatte sicher wert von einigen 100 000 Euro.
obree's frau muß durchgedreht haben als der die waschmaschine zerlegt hat und das innenlager für die kurbel verwendet hat
@ultegra
dem gibts meinerseits nichts hinzuzufügen.
wünsch diesem teufelskerl daß er mit dem bike auf foto die UCI funktionäre aus dem stadion fegt + daß er dem Cancellara einiges vorlegt, für dessen zukünftigen versuch!
ja wenn der mensch, welcher dies da versucht nicht graeme obree wär, würd ich auch an irgend eine medienmasche glauben.
graeme obree,ein einfacher fahrradkurier aus schottland....der einzige mensch der im 2.versuch + selbergebauten bike und innerhalb von 24h, den stundenweltrekord (für kurze zeit) vor ca. 10 zusehern (!!) aufstellte im jahr 1993, hamar stadion.-oslo, bis die arschlöcher von der uci diesen tollen bastler und sportler fertig machten´.
denen war das 300x teurere bike von chris boardman + natürlich dessen name in sportwelt (der fuhr vor vollen haus in bordeaux wenige tage später den rekord) zur selben zeit wohl viel lieber und kommerzieller als zb das legendäre waschmaschinenínnenlager oder die 'supermanlenkerhaltung' von dem bastler obree.

obree's bike 'old faithful',bis auf die specialized laufräder aus einfachsten teilen selber zusammengebaut, sah eher aus wie mountainbike mit bahnbereifung und das mißfiel den UCI'ler und sie erfanden täglich neue regeln gegen obree bis sogar eddy merckx aus dem jahr 1971 plötzlich den stundenweltrekord wieder inne hatte.

typen wie dem trau ich alles zu, selbst in diesem alter.
+ er muß ja keine 56km mit der aktuellen bahnrakete (UCI-konform) fahren so wie damals boardman,dessen rekord auch annuliert wurde, sondern 'nur' die 49,7km vom tschechen sosenka
In der Tat.
Aber ich glaube, der will eher mal wieder in die eine oder andere Talkshow.
Ganz ernst nehme ich das nicht
Heute ist nicht zufällig der 1. April???

Obwohl, Frau Longo aus Frankreich wird ihm wohl gezeigt haben, wie das mit dem Radfahren in fortgeschrittenem Alter funktioniert

Vielleich kommt ja auch noch Herr Moser mit seiner alten Mühle. Das gäbe dann ne richtige Show
also wenn er erneut keine troubels mit der UCI wie in den 90ern mit der waschmaschinenkurbl haben will dann sollte er so belassen
und genau deshalb hat diesen tollen bastler die UCI in den 90ern voll durch die schieße gezogen vor allem dieser Arsch namens hein verbrugge.
Dieses Rad wiederspricht so ziemlich allem, was uns laut Marketingstrategen schnell macht....soviel dazu.
Ob jetzt auch noch welche die fehlende Überhöhung + umgedrehten Vorbau monieren werden?
das ist mal n vernünftiger gang:D
Mich wundert das der da mit so flachen Felgen fährt.
dank dir!
dir auch natürlich schönen feiertag + weekend!
Eben!
Schönes WE!