Fotos von Pfau die zuletzt kommentiert wurden

Da wäre ich jetzt auch lieber.
@ Papiertiger
Muss gestehen, dass ich da überhaupt nicht darüber nachgedacht habe. Der "Mond" war mir während der Aufnahme auch nicht aufgefallen. Witzig ist, dass es ein weiteres Bild gibt einen knappen Kilometer weiter aus anderer Perspektive wo genau das gleiche passiert ist. Da stehen Sonne und "Mond" fast übereinander.
Ich gehe von einer Reflexion aus.
Montage oder Reflektionen in der Kamera.
Aber definitiv kein Vollmond.
Bei Vollmond steht die Sonne genau gegenüber,
sonst würden wir ihn nicht komplett angeleuchtet sehen.
In dieser Stellung wär fast Neumond un da sehen wir nix

Ändert aber nix an dem schönen Bild
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 17.07.2016 als Foto des Tages ausgewählt!
Alter Schwede,..wo ist denn das ganze Wasser hin? Oder ist gerade Ebbe?
Einfach schön , der Rhein. Egal wo!
Ah so, dann habe ich das verwechselt. Aber da oben bin ich schon mal gewandert und habe da runter geschaut.
Das ist Oberwesel. Eine Runde bis Boppard wäre ein gutes Stück weiter und hätte so 200 Km. Aber eine gute Idee. Das wird nächstes Jahr mal ausprobiert.
Ist das Boppard?
Warum liegen da so viele Weinberge brach?
Hab gerade auf Google maps geschaut.
Da sind sogar auf vielen der besten Südlagen keine Reben mehr :
Ansonsten..... schönes Bild
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 15.11.2015 als Foto des Tages ausgewählt!
Manubach, immer eine Reise wert. Aber warum hat der dicke Junge Mitte November kurze Sachen an?
Ja, die ist es. Etwas größer als normal.
Ist das die Kiesbank unterhalb vom Rosstein (gegenüber Oberwesel)?
Windräder mit Nebelstola
Kurz vor dem großen Knall
Aber bitte mit Sahne!
Warten auf die Fähre, an der Fähre, auf der Fähre...