Fotos von 𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 die zuletzt kommentiert wurden

Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 05.02.2024 als Foto des Tages ausgewählt!
Hm, den hatte ich ganz übersehen und ja, das ist ein Problem. Und da ließe sich nicht was auf Abstand bringen? Naja, ich bin großer Freund von Ein-großer-Bogen von Schaltung zu Rahmenanschlag und würde mir lieber an der Stelle ‚unten‘ etwas einfallen lassen. 🙂
Unterm UR kreuzen hatte ich am Anfang, aber die Züge klappern dann immer gg die Schrauben von dem 3. Flaschenhalter
Danke für die Liste. Erlesene Teile.

Sticker ja, schützen den Lack, weil dann eben nur die zerkratzen, Gummi um Schaltzüge verschleißen den Lack nur weniger punktuell, aber auf Dauer nicht weniger.
Züge unter dem Unterrohr kreuzen wäre keine Option für Dich?
Da kommen demnächst noch transparente Sticker drunter, oder nen Schutz um die Schaltzüge... mal sehen.

Teileliste:

- DA7410 Tretlager
- SunTour XC Pro MD Kurbel mit TA Blättern (46/30)
- XTR900 SW mit dünnen Röllchen und UW
- Hügi Compact nabe hi
- Son deluxe vorn
- H+SON TB14 Felgen
- Wheelsmith Speichen
- Panaracer Pasela Reifen
- Son Edelux II, Son RüLi
- SunRAce 11-28Z Kassette
- XT Cantix mit LX Schuhen und KoolStop Gummis
- DiaCompe Ene Vorbau
- Nitto M151AAF Lenker
- 6400A Sattelstütze
- Flite Titanium Sattel
- Dura Ace 10x Lenkerendschalthebel
- DA7402 Bremshebel
- Velo Orange VA Bleche in 45mm
Schönes Dingen, nur schade das bei der ‚Klemm‘-Verlegung der Schaltzüge, der auch schöne Lack leiden wird. 😉

Haste Du eine Teileliste? Die Kombinationen so als Übersicht würden mich mal interessieren.

Grüße
@evilrogi – offenbar bist Du hier doch einer der eher Jüngeren 😉
War bis in die 80er völlig üblich dieser Kunststoffbalg.
Schutz vor Dreck und Wasser.
Das sind ja ziemlich offene Kugelringe. Da das Lager keine schützende Patrone umhüllt, auch kein gedichtetes Industrielager ist bei solch großem Durchbruch eine solche Hülse quasi Pflicht. Und durchaus üblich, die zu verbauen.
Ist der Balg um das Tretlager ein Schutz? Habe ich echt noch nie gesehen, und bin ja nicht mehr der Jüngste.
Vollporno, das Rad!
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 11.05.2022 als Foto des Tages ausgewählt!
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 10.05.2022 als Foto des Tages ausgewählt!
Hammer! Super Synthese aus alt und neu!
So ein schönes Herkelmann habe ich schonlange nicht mehr gesehen.
Lass mich raten, die Wahl des Sattels hatte mit dem Gestellmaterial zu tun
Das erinnert mich an den Zug für die HR-Bremse an meinem Pavo - bin ich später auch noch mal bei!
Ok, guter Draht zur Besorgung.
Da ich nur den Rotor noch benötigte, habe ich diesen zu horrenden Kosten in GB einzeln kaufen müssen, aber über den Umweg einiger bekannter deutscher Versender, die mit Teilenummern und Eindeutigkeit nicht soooo viel anfangen konnten.
Ist natürlich immer dann dramatisch, wenn es irgendwann das letzte Teil ist was benötigt wurde. Bzw. nicht ganz, aber eine passende Distanzhülse habe ich mir dann vor Ort drehen lassen - war der schnellere Weg.
Im Nachgang hätte die vordere Bremszughülle aus optischen Gründen noch 5-10mm länger gemusst.
Wenn ich mal Muße dazu habe…