Ist aber nicht sonderlich genau, weil du die Achse verspannst und nicht an den Klemmflächen für den Schnellspanner. Wenn die Achse auf einer Seite etwas weiter raussteht, dann wird das ungenau. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Die Smart-Sams gehen mit Schutzblech auf einer ATB-Felge (also 24mm Felgenbreite) rein. Das ganze ist natürlich sackschwer (Komplettrad 2kg vorn, 2.2kg hinten). Aber gut für's Krafttraining und "unkaputtbar".
Aber hallo - da gehen locker smart sams mit 42mm rein. Vorne sogar mehr. Aber ich will das Ding ja nicht als Mountainbike ummodeln, sondern zügig Waldwege auch bei Schietwetter fahren können
Habe einen ähnlichen Montageständer. Habe das Oberteil des Fahrradträgers auf einen Holzbock geschraubt. Zur Auflage des Tretlagers einfach rechts und links des oberen Holzes ein Paar Holztafeln. Funzt perfekt.
Hallo hhirte, Schlichte Schönheit. Stell doch noch ein Foto von der anderen Seite des Rades rein. Dann wirkt die 105er noch viel besser. Tolles Handwerk. Tolles Rad. Schöne Grüße und viel Spaß beim fahren. Runningback.
Ja, und? Es gibt doch auch 11-25. Wenn man schon 11 Gänge zur Verfügung hat, denn können die doch auch eine ordentliche Spanne umfassen. So kurbelst du dir ab 70 km/h nen Wolf. Aber das ist ja deine Entscheidung, für mich wäre es jedenfalls nichts...
Schlichte Schönheit. Stell doch noch ein Foto von der anderen Seite des Rades rein. Dann wirkt die 105er noch viel besser. Tolles Handwerk. Tolles Rad.
Schöne Grüße und viel Spaß beim fahren.
Runningback.
eigentlich müßte man die modernen Komponenten gegen zeitgenössische tauschen...
Aber wenn Du auf modern umrüsten willst, für das alte "Geraffel" hättest Du einen Abnehmer...
oldschoolige Grüße
Martin