Kein Mensch sammelt Kaufhausräder, und so kommt es, dass ein deutsches Kaufhaus-Torino wie dieses hier, viel seltener ist als ein italienisches GIOS-Torino. Dieses Torino ist mir ehrlich gesagt lieber als ein unsinnig teures GIOS.
Oh ja, kenne ich. "Super Klasse." Ich musste unlängst heftig lachen, als ein dänisches Auktionshaus in seiner schwedischen Niederlassung ein Torino versteigerte -- gut fotografiert, trotz des üblen Zustands, aber in Skandinavien ist das Rad wohl eine Seltenheit. Siehe: https://goo.gl/photos/GHg2JoXjoarQD4776
Weißt du noch, ob das ein Rad von "Kaufhof" ist? Oder welcher Hersteller es gebaut hat? Denn "Made in Germany" ist es allemal.
Da während Xaver schon das erste Salz auf die Straßen hier ausgebracht wurde, werde ich das Rad ohnehin erst im Frühling so richtig einweihen - für den Winter habe ich lieber weniger kostbares Metall unterm Hintern!
Spartanisch schick, nur als Schalker, bekomme ich von der Grundfarbe Augenkrebs, da entschädigt nur das Blau :-) Lenker hochdrehen?...auf gar keinen Fall, dass ist Opastyle.....die Ergos sehen etwas zu tief montiert aus...Lineal an das gerade Stück Unterrohr halten und die Spitzen der Ergos sollten 3 bis 5 mm Luft haben, dann schauen sie sofort viel fröhlicher in die Radwelt :-)
Wird sehr fein.
Wenn der Lenker etwas höher gedreht wird, kann man auch auf 5-10 mm Spacer verzichten und die Ergos hängen dann auch nicht so traurig nach unten.
Weißt du noch, ob das ein Rad von "Kaufhof" ist? Oder welcher Hersteller es gebaut hat? Denn "Made in Germany" ist es allemal.