Vermutlich liegen meine Ansprüche an "Verstanden werden wollen" weit höher als meine Fähigkeiten zu kommunizieren… oder der Wille des Adressaten - Letzteres kannst nur Du beantworten.
Ich treffe keine Aussage, sondern hatte eine ernst gemeinte Frage an Dich - willst Du das als Kritik verstehen? Dann jetzt hier aufhören zu lesen …
Oder mir Deine Erfahrung mit der Lenker/Vorbau-Kombi weitergeben? Dann weiter lesen.
Vorbaulänge und Winkel korrelieren und die Übertragung des Lenkimpulses wird dadurch maßgeblich beeinflusst.
Ich könnte also mit einem 150mm Vorbau und abfallendem Winkel das Rad so trimmen, dass man es kaum mehr aus der geraden Fahrtrichtung bringen kann. Die Faktoren umgekehrt, machen den Bock nervöser/lenksensitiver.
Treffen sich da unsere Erfahrungen?
BTW
Du liegst mit Deiner Annahme nahe an meinen Setups - Ich versuche auf all meinen Rädern die einteiligen Lenker/Vorbauten der Gazelle-Hollandräder zu montieren, damit ich annähernd im Stehen mit geradem Rücken fahren kann und deshalb muss ich solche Fragen stellen
Hm, Du missverstehst mich. Der gerade Lenker ist voll ok, je nach Einsatzzweck des Spaß-und Showgerätes.
Aber wie ich schon schrieib: Das Set-Up deutet auf einen zu großen Rahmen hin und damit die gewünschte Überhöhung funzt, kommt der obskure Vorbau an die Gabel.
hat schon einen gewissen Reiz, aber der Einstellung nach, ist das Rad dem Fahrenden zu groß und dafür werden recht krasse Sachen mit der Lenkeinheit gemacht?!
Zweifel, dass tiefe Sitzstreben in diesem Falle Sinn machen.
Denn ich schätze den Rahmen ob seiner Größe und Material-Dimensionierung zweifelsohne als max. steif ein.
Und die tiefen Sitzstreben sind nur ein notwendiges optisches Übel, damit der Komfort steigt?! 🤨
Spätestens bei diesen Rohr- und Rahmendimensionen umhegen mich Zweifel.
Der Freigang des Hinterreifens bedingt aber extrem trockenes Wetter.
Coole Farben.
Ich treffe keine Aussage, sondern hatte eine ernst gemeinte Frage an Dich - willst Du das als Kritik verstehen? Dann jetzt hier aufhören zu lesen …
Oder mir Deine Erfahrung mit der Lenker/Vorbau-Kombi weitergeben? Dann weiter lesen.
Vorbaulänge und Winkel korrelieren und die Übertragung des Lenkimpulses wird dadurch maßgeblich beeinflusst.
Ich könnte also mit einem 150mm Vorbau und abfallendem Winkel das Rad so trimmen, dass man es kaum mehr aus der geraden Fahrtrichtung bringen kann. Die Faktoren umgekehrt, machen den Bock nervöser/lenksensitiver.
Treffen sich da unsere Erfahrungen?
BTW
Du liegst mit Deiner Annahme nahe an meinen Setups - Ich versuche auf all meinen Rädern die einteiligen Lenker/Vorbauten der Gazelle-Hollandräder zu montieren, damit ich annähernd im Stehen mit geradem Rücken fahren kann und deshalb muss ich solche Fragen stellen
..anscheinend fährst du nur in der "Gartenstuhl-Position" ...👩🦼
Aber im Ernst, wie lenkt es sich mit diesem Gewichtstrimming am Lenker - geht das wirklich, oder muss man für einen Lenkimpuls rohe Gewalt anwenden.
...der Vorbau hat jedoch nichts damit zu tun betreffend der Grösse... Es geht nur um eine kompakte und schnittige Optik.. das ist mein Style..!
Stell dir vor wenn der Vorbau andersrum montierte wäre ../// schrecklich..!!
Aber wie ich schon schrieib: Das Set-Up deutet auf einen zu großen Rahmen hin und damit die gewünschte Überhöhung funzt, kommt der obskure Vorbau an die Gabel.
....dafür hat es einen gewissen Reiz..))
Denn ich schätze den Rahmen ob seiner Größe und Material-Dimensionierung zweifelsohne als max. steif ein.
in schnelle Kurven wo andere bereits zittern, fängt bei diesem Bike der Spass erst an...))
Spätestens bei diesen Rohr- und Rahmendimensionen umhegen mich Zweifel.
Der Freigang des Hinterreifens bedingt aber extrem trockenes Wetter.
Coole Farben.