Fotos von CanyonMaxiMal24 die zuletzt kommentiert wurden

Da kann man nichts machen.
Carbonwürmer.

Der Lenker ist am Oberrohr zerborsten. Das sieht man doch.
Einfach mal den lenker einschlagen bis zum Oberrohr auf der anderen Seite.
Anfängerfehler.

Mit freundlichen Grüßen.
Ja genau ist einfach zur Übung gewesen. 0.7 mm an 1.2, das Bild zwei weiter rechts 0.4 mm 😅. Da wird's dann unlustig.
Schweißübung?
Ja der Lenker war eigentlich komplett neu zum Zeitpunkt des Auspackens und Montierens unbeschädigt. Bin damit ca. 80 km Gravel nach München gefahren, ohne Sturz oder ähnlich.

Mir ist es wieder daheim angekommen eigentlich nur aufgefallen weil es so komisch knarzte im Unterlenker. Hab dann im Stand bisschen rumgedrückt und festgestellt dass der linke Unterlenker "weich" ist. Nach einem guten Ruck nach unten war er ab.

Wäre ansonsten ganz sicher bei der nächsten großen Wurzel oder Ortschildsprint passiert. Glück gehabt 🍀
Freut mich dass es euch gefällt, kommt mir fast so vor als würde es besser ankommen als das eigentliche Bike der Woche 🙃. Noch ein paar Detailbilder gibt's bei Interesse hier:

https://www.mtb-news.de/forum/t/gravelbike-aus-stahl-ein-eigenbau-rahmenbau-selbstbau.921759/page-3

Oder hier:
https://www.instagram.com/max.roe.official/
Ohne Sturz? Sehe ich wie aka. Alles gut gegangen?
Schaut gut aus
Prima, danke sehr.
Ach ja Sorry sind 45 mm. Auf der 25 mm Felge eher 47. WTB Venture.
LMAA
sehr schönes Teil
Echt ne komische Stelle fuer einen Lenkerbruch, haette ich ohne Stutz nicht erwartet.
Oweh, gebrochene Lenker haben bei mir immer bleibende Eindrücke hinterlassen ... braucht kein Mensch.

@CanyonMaxiMal24 … räusper, die Reifenbreite evtl.?!
Danke schön.
Ouff, das muß man nicht haben.
https://fotos.rennrad-news.de/p/539953

Hat der Asiate wohl (man kann ihm bei einem Tageslohn von 1€ keinen Vorwurf machen) einen schlechten Tag erwischt. Seitdem bin ich mit Carbon sehr vorsichtig. Dann lieber 50 g mehr und aus der Alupresse. Die macht sicher 24/7 ihre Qualität...
@sulka Dochdoch es geht auch ½ so lang 😁

Allgemein ist der Ritchey Venturemax sehr komfortabel, was ich aber kaum dem minimalen Backsweep zuschreibe, sondern Reach und Drop. Deshalb fahre ich den auch. Mittlerweile allerdings nicht mehr in Carbon, sondern Alu, da ist mir im Sommer einer abgeknickt (ohne Sturz, 80 km gefahren):
da kannste ma' seh'n
und wie isses in echt?
Ganz toll @sulka, jetzt habe ich DAS bei jedem Gedanken an die krummen Lenker im Kopf – sozusagen als Ohrwurm der alternativen Fakten.