Fotos von evilrogi die zuletzt kommentiert wurden

Das wollte ich natürlich nicht lesen , aber gerade das indifferente weiche Bremsgefühl macht mir zu schaffen.
Dass sich die mechanischen TRPs da echt besser schlagen, hätte ich nicht vermutet.
Ansonsten fahre ich ja die Chorus Disk an meinem Graveler und würde die Bremsen mal in der Summe vieler Eigenschaften als Referenzklasse bezeichnen.
Wirst also mit der Ekar viel Freude haben.
Die sind längst weg, die waren Scheisse, um es mal deutlich zu sagen. Total gummiges Bremsgefühl. Jetzt sind TRP Spyre SLC's drauf, eine Welt. Allerdings neigen sie bei harten Bremsungen unerwartet zum Blockieren, auch nicht das Wahre. Ich liebäugle eine Ekar zu verbauen. Scheiben sind hier noch Sram Centerline, mittlerweile aber Campa.
Nachdem ich die Juin-Bremsen nun auch notgedrungen an einem Rad verbaut habe … bin ich noch nicht so glücklich mit der Bremsleistung und vermute eher die Reibpaarung der originalen Beläge und Scheiben.
Sind das an Deinem Rad SRAM-Scheiben und was für Beläge? UND natürlich, wie beurteilst Du die Bremsleistung?
Grüße in die Schweiz
Wie gesagt, bin aus der schweiz. Hat aber alles hervorragend geklappt.
Wie empfandest du den Versand nach DE? Kosten etc
Bi schwyzer, weisch. Hat einwandfrei geklappt.
Wie hast du das gute Stück denn nach DE bestellt? Ich habe Angst vor den Versand / Zollkosten 😅
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 25.06.2022 als Foto des Tages ausgewählt!
Geiles Rad und mega schöne Landschaft.
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 01.06.2022 als Foto des Tages ausgewählt!
Da kann ich jetzt keine Haftung übernehmen für ....ist ein klasse Rad. Alles was dran ist macht Sinn und ist durchdacht. Attention to the details. Mein Ritchey (fahre ich auch gerne) ist dagegen geradezu hemdsärmlig. Habe schon viele Räder aufgebaut, aber das Fairlight ist eines der Besten.
Hab jetzt mal ein wenig in den DesignNotes geschaut ... verd… ist der Mann gut! Ohne Flachs - die unzähligen Detaillösungen fixen mich grad voll an
In der Tat weit besser, als direkt auf Lack zu schrauben, muss ich mir auf der Website mal anschauen – Danke Dir
Der Schaltaugenträger wird tatsächlich verschraubt, ist also einfach austauschbar bei Bedarf. Die hübsche Edelstahlplatte schützt den Rahmen bei Montage von Schutzblechen vor Zerkratzen. Auf der Website erklärt Farlight übrigens jedes Detail ausgiebig in den Designnotes.
@evilrogi - ah, ok – Dank.

@Ragnar – ähm "nörgeln"? Evtl. hast Du einen Tipp für eine eindeutige Kennzeichnung von technisch interessierten Fragen?! 🤔😬
Da kann ein Kabel zu einem optionalen Rücklicht oder für DI2 durchgezogen werden. Die Ventile sahen komisch aus ohne Kappen (fahr sonst ohne). Aber fahre eh alles schwarz jetzt: reifen mit TL-Aufbau und schwarzen Ventilen.
Wär für ein Dynamokabel.
Chic. Da fallen fast die Disks nicht auf.
Immer nur am nörgeln- statt sich darüber zu freuen, daß der Ventilschaft farblich zur Rahmenfarbe paßt.
Was mich persönlich zur Frage führt - was macht die Ventielkappe da ?
Jetzt wo ich mir den Rahmen mal genauer anschaue … – das Loch in der Gabel ist doch nicht für eine Bremsleitung, oder? wegen falscher Seite oder was überdenke ich falsch?